Die „Häufigkeitsfrage“..

..Namen sind ja oft regional häufig vergeben und jetzt würde mich mal interessieren welche bei euch oft in eurem Ort/Umkreis vorkommen?


Wir leben in einem kleinen Dorf, aber es gibt hier
6 mal Julian !!!
4 mal Sophia
4 mal Luca
3 mal Jannik
3 mal Elias
3 mal Noah
3 mal Kim
3 mal Joel
3 mal Marie
3 mal Jan
2 mal Samuel
2 mal Lia
2 mal Emma
3 mal Niklas
2 mal Finn
2 mal Marian
Und wir leben auf einem wirklich kleinen Dorf😉..

1

Bei uns in der Wohngegend in einer mittelgroßen Großstadt höre ich gerade oft:

Mathilda
Leni
Paulina

Ben
Leon

2

So genau kann ich das nicht aufdröseln, aber „gefühlt“ häufig sind hier Ben, Jonas, Liam, Noah, Finn, Emilia, Frieda, Maja..
Die Mädchennamen sind breiter gefächert, so dass ich kaum mehr als 2 mit dem gleichen Namen kenne..

3

Spannend, dass dass du das so weißt.
Dorfvorstand?

5

Nein😂, aber auf dem Dorf kennt jeder jeden 😊

4

Habe bei meinem KH auf der Internetseite eine Namensliste gefunden.
Da stehen tatsächlich alle vergebenen Namen, inklusive Doppelnamen etc und wie häufig er bei der Geburt dort vergeben wurde.
Spitzenreiter sind :
Leon, Jonas, Elias, Maximilian, Paul, Finn und Noah
Mia, Emma, Marie, Lina, Laura, Lena und Emily

In meinen Dorf etwas weiter haben wir aber an jeder Ecke Leonies und Nele, sowie Elias und Emil

6

Hier in München war tatsächlich der Name, der mir in meinen Kursen am meisten begegnet ist bei Neugeborenen Franz😂 und bei den Mädchen Ella

7

Ich kenne (noch) nicht so viele Kinder. Aber Namen, die in meinem Umfeld mehfach vorkommen sind auf jeden Fall

Emil
Frederik

Sophia/Sophie
Marlene

8

Häufig sind hier in Niedersachsen:

Anton
Maximilian
Emily

Es gibt so viele Namen und bei 7 Kindern gibt es viele kiga Gruppen und Schulklassen. Klar gibt es durch Zufall auch mal einen Namen doppelt, doch so wirklich häufig sind nur die drei genannten.
Viel erstaunlicher finde ich, dass sich in all den Jahren diese Namen NICHT wiederholten:

Frederike
Malte
Anna
Titus
Hanna
Maria
Paul
Florian
Nora
Sina
Justus
Julius
Sebastian
Ida
Johanna
Matilda
Jan
Noah
Karl
Katja
Alexander
Conrad
Lenja
Erik

Und und und

9

Also bei uns (bayrische Großstadt) sehr häufig sind:

Elias, Jakob, Finn, Noah, Fabian, Simon, Leon, Ben, Maximilian, Jonas, Lukas, Paul

Emilia, Mila, Sophia, Marie, Lena

Bei uns gibt es auch einen extremen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Die Mädchennamen sind deutlich unterschiedlicher als die Jungennamen. Bei den Mädchen werden viel mehr verschiedene Namen vergeben als bei den Jungs.

10

Bei uns ist seit einiger Zeit Len/Lenn im Trend und für Mädchen Luna. Ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Vielleicht kommen sie mir deshalb auch so häufig vor.