Aus einer Jungentendenz wurde eine Mädchentendenz..

Hallo die Damen!

ich bin aktuell in der 19SSW und unsere Jungentendenz wurde zur Mädchentendenz...

Was haltet Ihr von dem Namen

Marga bzw. Margarete Agnes?

Das ist eine Kombi uns den Namen unserer Omis...

Oder habt ihr Alternativen die an diese Namen angelehnt sind?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Hallo!
Margarete finde ich schön.
Marga und Agnes hingegen überhaupt nicht.

LG

Hallo.

Ich mag Agnes sehr gerne.

Finde es in der Reihenfolge klanglich irgendwie stimmiger: Agnes Margarete.

Alles Gute Yvi

Irgendwie gefällt mir das auch sehr gut...

Man kann aber auch ohne Bedenken den Zweitnamen als Rufnamen nehmen oder? Denn sollte dann in der Kurzform Marga sein...

Ich glaube, das geht unkompliziert, ja.

Persönlich wäre mir das vom Gefühl zu "kompliziert" und meine Angst wäre, sie muss das oft erklären.

Andererseits liest man hier im Forum immer wieder, dass sich das schnell etablieren kann, dass der Rufname der Zweitname ist und das überhaupt nicht erklärt werden muss.

Lieben Gruß

So würde es mir halt gut gefallen...

Agnes Margarete und Rufnamen Marga :-)

Achso, sorry, habe ich missverstanden. Dachte es läuft dann auf Agnes Marga als Namen hinaus.
Ja, 👍

Also Agnes wäre nicht so meins, aber Agneta (eine Abwandlung) würde mir gut gefallen. Und dazu vielleicht Marit (ebenfalls eine Abwandlung von Margarete.

Marit Agneta oder Agneta Marit 👍

Das finde ich einen tollen Vorschlag #pro

Ich finde die Kombination sehr hübsch. Würde eher Margarete als nur Marga nehmen 👍

Agneta fände ich aber auch super 😊

LG Luthien

Marga bzw. Margarete kommt von der familiären Seite meines Mannes und ist unser beider Favorit da...und Marga find ich irgendwie niedlich aber nicht zu niedlich....weißt du was ich meine? :-D

Margarete ist super schön! Aber nur Marga find ich überhaupt nicht toll. Auch Agnes ist jetzt nich super wohlklingend in meinen Ohren, aber als Zweitname total ok.

Margarete Agnes ist toll!

Margarete passt in den Zeitgeist zu Grete, Mathilda und co.
Agnes ist toll. Gut erkennbar, erfrischend

Marga kenne ich als Kurzform von Margarete.
Marga und Magda sind im engen Bezugskreis ok, wobei mir schönere Koseformen einfallen.
Dann schon eher Martha.

Danke...

Irgendwie kommt auch noch Erika in den Lostopf...ohjee...

Erika ist auch schön.

Weiblich stark, erfrischend
rund, hübsch

:-)

Top Diskussionen anzeigen