Kürzerer Name als die Geschwister?

Hallo ☺️
Ich muss nochmal nerven 🙈
Wie findet ihr das, wenn ein Kind einen kürzeren Namen hat als die Geschwister?
Die Brüder: Samuel, Jannis, Kilian
Und Nick oder Phil?
Wie findet ihr die Namen? Oder harmoniert das besser, wenn wir noch einen Namen mit 6 Buchstaben nehmen 🙈
Lg

Ich würde dann auch Niklas und Philipp nehmen, das wirkt auf mich runder 😊

Ihr könnt ja auch trotzdem Sam, Jan und (OK, zu Kilian gibt es keine gängige Abkürzung) rufen 😃

LG Luthien

Also ich hoffe, dass keiner von den Geschwistern abgekürzt wird 🙈🙈🙈
Jan finde ich ganz schrecklich 🙈 Samuel wird bisher auch nur Samuel genannt, höchstens mal Samu.
Kilian wird eh nicht abgekürzt und Jannis doch hoffentlich auch nicht 🙈
Danke für deine Nachricht ☺️

Bei uns war's anders herum zwei Kindernamen sind zweisilbig (vier Buchstaben), der Dritte dreisilbig (acht Buchstaben). Die Zweisilbennamen haben noch einen kurzen (stummen) Zweitnamen dazu. So ist's in der Summe der Buchstaben wieder fast gleich.

Wir haben uns rein nach dem Klang der Namen entschieden.

Also mich persönlich würde es schon stören. Einer fällt irgendwie immer etwas auf.

Ich finde, Philipp passt total gut zu eurer Kombi. Ich liebe den Namen aber er hätte bei uns nicht zum Nachnamen gepasst. Ich würde da gar nicht lange überlegen. 😍😄

Ich schlage mal noch Elijah vor.
Der hat auch 6 Buchstaben.

Meine Großen Nora, Florian und Max. Ich entscheide nach gefallen, nicht nach Silben.

Top Diskussionen anzeigen