Wie klingt dieser Name für euch?

Stimmt da hast du recht, das mit der Aussprache ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Weil bei all diesen typischen englischen Namen hat man ja auch wirklich die englische Aussprache, was bei marlon nicht der Fall ist:) Danke du hast mir sehr geholfen.:)

Schöner Name. Ordne ich voll deutsch ein.

Hmm, also für mich gehört Marlon schon in die gleiche Kategorie wie Jason, es sind beides die kleinen Brüder von Kevin für mich 🙈 sorry.

Ich würde an eurer Stelle weitersuchen und auch für den Bruder einen eher klassischen Namen wählen.

LG Luthien

Marlon finde ich ganz schlimm. Nicht unbedingt, weil er nicht-deutsche ist (hätte ihn eher in die spanische Richtung geschoben, ohne es zu wissen). Für mich ist es ein Name, den ich in Dir Kevin Ecke schieben würde..

Ich würde zumindest auch eher nicht erwarten, dass ein Marlon Geschwister mit altdeutschen Namen hat, bzw. dass es Eltern gibt die sowohl den Namen Marlon als auch wirklich altdeutsche Namen toll finden.
Ich hätte den tatsächlich direkt englisch eingeordnet. Und würde eher Geschwister wie Connor oder Ruby erwarten.

Marlon ist für mich kein typisch englischer Name wie Jason oder Justin...Aber ich würde damit genauso vorsichtig sein, weil der Name auch extrem in die Richtung Harzt-IV geht...wie Marvin z.B. auch. Also für mich ist der Name eindeutig vorbelastet.

Marlon ist bei uns der neue Kevin, den würde ich nicht wählen..

Hallo!
Ich wuerde ihn auch in die Kevin-Jason-Dustin Ecke tun.
Lieber nicht!#sorry
LG

Wir haben auch einen Marlon und hier in der Gegend ist der Name eher selten und ganz und garnicht zu vergleichen mit Justin, Jason, Kevin und co.
Ich liebe diesen Namen immer noch sehr und finde ihn wundervoll.

Ich würde den Namen nicht vergeben, die Marlons die ich kenne haben Geschwister mit dem Namen Jason, Kiara und Kevin. Bei uns in der Gegend ist er wirklich stark vorbelastet, alle Marlons die ich kenne kommen ehr aus bildungsferneren Familien zu einem altdeutschen Namen passt er für mich nicht wirklich.

LG
Visilo

Top Diskussionen anzeigen