Bitte nochmal abstimmen

Hallo meine Lieben,
ich brauche nochmal Hilfe
Die Grosse Schwester heisst Alena

Und der kleine soll nun Theo oder Niklas heissen, ich finde beide Namen sehr schön, weiss das sie voll im Trend sind, aber was anderes gefällt uns nicht. Wir haben einen ziemlich langen Nachnamen, sehr deutsch.

Vllt könnt ihr mir auch direkt sagen warum ihr wofür stimmt.

Liebe Grüsse und danke

Jungennamne zu Schwester Alena

1

Hi,

ich habe für Niklas abgestimmt. Finde den Namen zum einen sehr viel schöner und bei Theo habe ich - vermutlich bedingt durch mein geburtsjahr - immer das lied "Theeeeoooo, wir fahr´n nach Lodz" im Ohr. Dazu kenne ich nur ältere / alte männer mit diesem Namen und einen Hund....

Gruß
Kim

2

Ich finde Theo viel schöner. Der Name ist klar und eindeutig. Niklas mag ich vom Klang her gar nicht und er kommt mir viel kindischer rüber. Ich kann mir nur schwer einen erfolgreichen älteren Mann mit diesem Namen vorstellen. Außerdem erinnert er mich stark an Nikolaus und es gibt zu viele Formen davon: Nikolas, Nikolaus, Nicolas. Wie wärs denn mit einfach nur Nick?

3

Finde Niklas nicht schön, weil es so abgehackt ist, also gar nicht meins. Theo ist Klasse, aber schön und klar.