Zu viel Ähnlichkeit?

Ich würde es vermutlich selbst nicht machen, wenn ich die Cousine nicht besonders mag. Aber prinzipiell spricht da nichts grundsätzlich dagegen.

Mei persönliches Problem ist außerdem, dass ich Klara und Karla immer durcheinander würfel. Ich weiß zum Beispiel dass unser Nachbarskind einen der beiden Namen hat- aber welchen? 🙈

Ich wüsste ohne deinen Hinweis nicht, dass die beiden Namen die gleiche Herkunft haben und finde sie nicht zu ähnlich. Deine Schreibweise mit K macht sie noch unterschiedlicher.

also ich hätte nicht gewusst dass chiara die italienische form von klara ist und finde diese namen total unterschiedlich. würd ich also auf jeden fall machen. und es ist ja nur die cousine die du fast nie siehst..

Wieso bleibst du nicht bei Klara (oder Karla- seltener und für mich noch schöner). Ich finde chiara ehrlich gesagt ganz schrecklich. Klara dagegen-klassisch, schön!

Ich finde, dass Chiara und Klara einen völlig unterschiedlichen Eindruck erwecken, trotzdem sie der gleiche Name in zwei Sprachen sind.
Ich glaube, ich würde es machen..

Ich würde es auch machen.
Für mich auch zwei völlig verschiedene Namen. Und vor allem, wenn es DER Name ist

Quatsch, nicht zu ähnlich! 🙂
Wenn ihr euch einig seid, dann nehmt ihn- jeder andere Name wäre "nur" ein schlechter Kompromiss. 😉

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙35.SSW

Ich weiß nicht, aber wenn ich einen Menschen mit diesen Namen kenne und mir dieser noch nicht mal besonders sympathisch ist, dann würde ich DIESEN Namen meinem Kind nicht geben wollen.

Aber, nur weil deine Cousine so heißt, sollte es dich nicht abhalten.

Hallo,

ohne deine Informationen zu diesen beiden Namen hätte ich keinerlei Ähnlichkeit oder Verbindung zwischen Clara/Klara und Chiara hergestellt.
Ich würde den Namen Clara nehmen. Auch wenn ich die Cousine nicht sonderlich mögen würde und auch nur wenige Male im Jahr sehen würde.
Mach es dir nicht unnötigerweise schwer ;-)

LG #winke

Ich würde Klara nehmen, ich liebe den Namen, und zu ähnlich ist es nicht...

Klara ist so schön😍 und das mit deiner Cousine wäre für mich kein Hindernis

Hallo!
Mach dir keinen Kopf und nimm Klara!
LG

Vielen lieben Dank für eure tollen Reaktionen, damit hatte ich gar nicht gerechnet 🥰
Der Name Klara ist einfach wunderschön, ich bin beruhigt dass das für Außenstehende doch ein klar erkennbarer Unterschied ist zu Chiara.
Danke 😘

Top Diskussionen anzeigen