Schreibweise...🤔

Hallo ihr Lieben. 😊
Was sagt ihr zu der Schreibweise "Filipp"?

Der Name ist einer unserer Favoriten- allerdings gefällt mir das Schriftbild mit "ph" so gar nicht, auch wenn das wohl die häufigste Schreibweise ist. 🙈
Außerdem haben wir so ein "Familiending" mit Initialen- das wäre ja bei 'Philipp' etwas schwieriger...
(Für den Zwerg wäre es später sicher auch mal einfacher seinen Namen zu schreiben. 😉)
Dass der Name buchstabiert werden müsste, stört uns nicht- wir haben einen kurzen, einfachen Nachnamen und ich selber muss auch auf die richtige Schreibweise meines Namens hinweisen. 🙃

LG und danke schon mal! 👍

Filip. Ich glaube, ich würde es dann so machen.

"... mit F und einem p am Ende."

"Filip" sieht für mich unvollständig aus. 🙈

Ich glaub, ich würde auf einen anderen Namen ausweichen #schein So was "klares" wie zB Felix, Fabian, Florian, Friedrich.., wenn es was mit F sein soll..

Und ansonsten sehe ich es so, wie in dem Betrag vor meinem: "Filip - ein F, ein l, ein p"
Halt so einfach wie möglich.. ;-)

"Fabian" ist tatsächlich der zweite Favorit- aber mein Stiefsohn heißt schon Julian...
Deshalb bin ich mir auch mit dem Namen unsicher. 🤷

Och wieso? Machen doch viele extra so... Kenne zB Schwestern namens Sophia und Julia, ist ja quasi genauso ähnlich wie Fabian und Julian und es passt wunderbar #pro:-)
Als Alternative: Fabio?

Ach ja, wie wäre es denn spanisch: Felipe - finde ich persönlich etwas eindeutiger (und ein bissl schöner) als den bereits vorgeschlagenen Filippe zB (da wäre mir das "Lippe" zu präsent #schein)

Das ist super.
Mich beeinträchtigt es leider schon.
Mein Name ist selten und steht auch in vielen Namensbüchern. Trotzdem ist er selten.

Auch wenn es nur eine Schreibweise gibt: geschrieben wurde der Name schon in sehr vielen verschiedenen Versuchen.

Ok schade zahnweh.

Wünsche dir alles Liebe

Oh, das tut mir leid, dass du damit so unzufrieden bist. 😕
Sowohl ich als auch mein Mann haben Namen, bei denen nachgefragt wird- bzw. wir weisen von vorne herein auf die richtige Schreibweise hin.
Aber wie unser Zwerg das natürlich Mal sehen wird, kann keiner vorhersagen...

Top Diskussionen anzeigen