Mädchenname und seine "Problemchen"

Welchen würdet ihr wählen?

Anmelden und Abstimmen

Ja ich würde trotzdem Sophia nehmen.Namen gibt es immer öfters:)
Davon würde ich es nicht abhängig machen.

Hallo

Ich konnte mich für gar keinen Namen entscheiden.
Sehe deine Argumentation, dann genauso wie du.
Kompromiss wäre evtl Sophia, wenn nur noch sporadisch Kontakt zur Freundin besteht. Dennoch wollte ich persönlich nicht den gleichen Namen.

Ich finde, dass aus den von dir genannten Gründen Mila und Lilly rausfallen, Sophia aber nicht ;-). Nimm den Namen, deiner Freundin ist es sicher egal bzw. vielleicht freut sie sich sogar drüber :-).

Ich würde Sophia nehmen, Solange es sich "nur" um entfernte Freunde handelt. Das ist ja nun wirklich ein Name, der so populär ist, dass man immer damit rechnen muss, dass auch im eigenen Umfeld noch andere Kinder so heißen.

Mila und Lilly sind mir zu ähnlich zu deinen Mädels. Sophia passt super dazu.

Alternativ mag ich Antonia, Luisa, Sarah und Clara zu den Schwestern.

Bei Mila und Lilly hätte ich die gleichen Bedenken wie du.

Sophia ist so ein häufiger Name, dass den niemand für sich „gepachtet“ haben kann. Da sehe ich kein Rechtfertigungsproblem anderen Sophia-Eltern gegenüber.

Davon abgesehen, dass ich Sophia tatsächlich am schönsten und passendsten finde, wer nicht will, dass andere Kinder so heißen wie das eigene, nennt sein Kind nicht Sophia. Das wird deiner Freundin auch so gehen.

Lilly gefällt mir auch gut, wäre mir aber etwas zu niedlich. Mila mag ich nicht besonders, und zu Emilia schon gar nicht.

Ich finde Sophia am passendsten. Die Freundin würde ich vorsichtig vorwarnen, dass für euch schon seit längerer Zeit Sophia feststeht, aber sie auf keinen Fall fragen. Meine Tochter hat auch einen häufigen Namen - wenn er in meinem Freundeskreis nochmal vergeben wird, würde mich das nicht stören.

Danke euch allen für eure Antworten und Denkanstöße :-)
Übernächste Woche will ich mich mit besagter Freundin mal zum frühstücken treffen, da werde ich das Thema mal aufgreifen, ohne um Erlaubnis zu fragen ;-)
LG und eine schöne kurze Woche.

Top Diskussionen anzeigen