Name Emilie 💖

Huhu ich bin mit unserem ersten Wunder schwanger und Emilie finde ich sooooo schön :) hat jemand Erfahrung oder selbst vergeben ?

Bei dem Namen stört mich irgendwie, dass die Aussprache unklar ist...wie Emily oder wie Emil-je? Beide Varianten sind an sich hübsch...aber es könnte eben öfter Nachfragen geben bzw falsche Aussprachen. Das sollte man bedenken.

Als E-miel-je gesprochen finde ich den Namen super schön.
Als Emily gesprochen sähe es eher nach Rechtschreib-Fail aus.

Schöner Name, aber was hat letztens eine Erzieherin im Kindergarten gesagt: Hier heißen irgendwie alle Mädchen Emilie, Emmi, Emilia, Mia, Amelie..
Aber vielleicht stört Euch die Häufigkeit ja nicht.

Das fällt mir in unserem Kiga bei den Jungs auf..
Emilio, Emilian, Milan, Amalio, Milo

Top Diskussionen anzeigen