Lasse?

Wie findet ihr den Namen?
Ist der Name zu häufig?

1

Guten morgen,

Ich kenne persönlich keinen Lasse!

Alles Gute

2

Uuups zu früh abgeschickt.

Finde den Namen an sich ganz schön!

3

Der Name ist super. Und auch noch nicht weit verbreitet

4

Ich mag Lasse und würde sagen, der Name wird nach Norden hin häufiger und dürfte z.B. in. Bayern extrem selten sein.

5

Hi,
hier gibt’s ihn ab und zu, aber er ist bestimmt kein Sammelbegriff.
Er ist gut vergebbar, sicherlich bekommen Lasses mal Sprüche zu hören wie „Lasses lasse‘s“ oder so, aber das kann ein Lasse sicherlich überstehen.
Meins isser nicht, aber das ist reine Geschmackssache.

vlg tina

6

Hallo,
Unser Jüngster heißt Lasse und wir würden den Namen immer wieder vergeben.

Liebe2801 mit Fynn, Miká und Lasse

7

Ich finde Lasse super 👍🏻

Und wohne in der Nähe von Hannover und kenne keinen... in keinem Alter...

8

Ich mag den Namen leider gar nicht und im Raum Berlin/Bandenburg höre ich den Namen überhaupt nicht. Ein Kollege hieß aber mal so.

9

Zu häufig sicher nicht, ich kenne einen (Grundschulalter).
Früher kannte ich den nur aus schwedischen Kinderbüchern und finde, er klingt ganz sympathisch.
Ich hab zwar immer sowas wie "Lasse Finger weg'" oder "Lass es" im Kopf, aber so schlimm ist das ja nicht, oder?

10

Ich habe zu diesen Namen immer den Spruch im Kopf: Lasse denn sie will ja...

Von daher finde ich ihn nicht schön ;-)