Namen passend zu den Paten

Hallöchen,

Die Namen unserer 1. Tochter beginnen mit den gleichen Buchstaben wie die Vornamen der Patentanten.
Mir gefällt die Idee, es beim nächsten Kind genauso zu handhaben.

Welche Kombinationen von Erst- und Zweitnamen mit den Buchstaben E und V (Mädchen) bzw. E und P (Junge) würde euch gefallen?

Generell gefallen mir oft 2 - 3 silbige Namen, bei Mädchen auch 4 silbige.

1

Hallo!

Mal was anderes😉, coole Idee!

Hier paar Vorschläge:
Mädl Erstname:
Emilia
Eleonora
Evelyn
Evelina
Eveline
Esther
Erika
Elena
Elisa
Estella
Enya
Eliana

Zweitname:
Vanessa
Valerie
Valentina
Veronika
Verena
Vaiana
Viktoria

Junge Erstname:
Emil
Emilio
Emilian
Elias
Erik
Elijah
Elian
Emanuel
Endrik
Elvin
Enno

Zweitname:
Paul
Philipp
Patrick
Pascal
Peter
Pietro
Paolo
Philo

Is nicht so einfach...

LG

7

Emilia, Eleonora, Evelina, Elena und Valentina wären schon mal nicht verkehrt.
Generell alles sehr a lastig... stört das, wenn beide Namen auf a enden?
Bisher gefällt mir Valentina Emilia am besten.. aber der Funke springt noch nicht über

Bei den Jungsnamen ist nicht so wirklich was für mich dabei, falls es ein Junge wird müssen wir vielleicht doch bei anderen Buchstaben suchen :D

2

Hallo

Emilia Verena
Evelyn Victoria
Elisa Victoria
Vera Emilie
Valerie Emilia
Esther Victoria
Esther Veronika
Eva Veronique
Vanessa Emilie
Emily Verena
Ella Verena
Elisabeth Victoria


Emil Paul
Paul Erik
Emilio Pascal
Pablo Enrico
Emil Piet
Peter Eduard
Pierer Emanuel
Pete Edward
Paul Erasmus
Emil Pankraz


Ich weiß, die Mischung ist sehr wild und ich würde selbst nicht alle vergeben. Habe einfach ins Blaue geschrieben.

Yvi

3

Falls ich das falsch verstanden habe und die Reihenfolge relevant ist, dann sorry und vergiss die mit der falschen Reihenfolge

6

Nein, die Reihenfolge ist nicht relevant. Sollte dann einfach flüssig klingen ;-)

Emilia als Zweitname finde ich zum Beispiel ganz schön, als erstname ist es mir zu häufig...

Bei den Jungs gefällt mir gar nichts..... aber bei Jungsnamen bin ich auch generell schwierig

4

Emma Viktoria
Ella Valerie
Enie Viktoria/Viola
Elin Vivien

Emil Paul
Erik Paul
Emilian Pepe

5

Eva
Erika
Elena
Elisa
Elisabeth

Veronika
Valentina
Vera

Eva Veronika
Vera Elisabeth



Paul Emil
Erik Piet

8

(längere) Mädchennamen auf -a:

Eleonora
Eliana
Elisa
Elvira

Valentina
Valeria
Verena
Vesna
Victoria
Viola
Violetta
Viviana

... andere Endungen:

Eldrid
Ele(a)nor
Eleonore
Eliane
Eline
Elisabeth
Elise
Emilie
Enid
Esther
Eveline
Evelyn

Valerie
Vivien(ne)


Ausgefallene Jungennamen (da du die gängigen vermutlich schon durchgegangen bist):

Eckwin
Egmont
Egon
Elgo
Elvorix
Emilian(o)
Emilio
Emilius
Endres
Eppius
Ering
Euklid

Papinian
Patrice
Paulinus
Phileas
Philon
Phineas
Piso
Plinius
Pomponius
Pontus
Procyon
Protego
Pudens
Pythagoras

9

Ich habe auch noch ein paar Kombinationen. Ich habe aber nicht geschaut, ob eine schon dabei war.

Mädchen:
- Eva Veronika
- Veronique Eileen
- Esther Vivian/Vivienne
- Elsa Valentina
- Viola Emily
- Valeska Elisabeth
- Enna Viveka

Jungen:
- Paul Eric
- Emilian Pascal
- Eike Piet
- Pierre Emile
- Pepe Enzo
- Peer Einar

10

Vielen Dank.

Ich fürchte nur, bei nem Jungen müssen wir uns entweder andere Paten suchen oder von der Idee mit den Anfangsbuchstaben abweichen :D

Emilian wäre von der Auswahl der einzige, der mir vom Stil gefallen würde, wegen der aktuellen Häufigkeit aber für mich dann nur als Zweitnamen vergebbar.
Mit P gefällt mir einfach gar nichts.

11

Hallo

meine Ideen

Esther Victoria
Emilia Viviane
Edita Veronika
Ella Vivien
Edina Vanessa
Eileen Virginia
Ellen Viola
Estelle Vivienne
Elea Vanessa
Elin / Elina Verena
Elisa Victoria / Valentina
Elisabeth Valentina



Edgar Philipp
Erik Pascal
Emil Peer
Emilian Philipp
Etienne Philipp
Ewen Patrick
Elias Paolo
Enrik Phineas
Elio Phileas


LG