Linus oder Lewis ??

Welchen würdet ihr nehmen? Meine Tochter möchte einen Linus, mein Mann einen Lewis und ich bin völlig überfordert mit den ganzen Entscheidungen!

Welchen Namen?

1

Ich würd aus dem Lewis einen Luis machen ... noch mehr zum Nachdenken?
Linus kenn ich mittlerweile 5 und ich muss immer an den Jungen mit der Schmusedecke von den peanuts denken. süss aber doof ...

LG

2

Auf jeden Fall Linus, vorausgesetzt, ihr wollt den nicht etwa englisch sprechen.
Lewis würde immer falsch geschrieben werden - Luis oder Louis - und außerdem empfinde ich die englische Schreibweise als leicht unterschichtig.

3

wenn ihr aus lewis einen luis macht dann eindeutig Luis. englische schreibweisen mag ich nicht.. 🙈 wenns aber Lewis geschrieben werden soll, dann wär ich doch für Linus 😃

4

Hallo,

ich bin für den Exoten.

Lewis sieht schön geschrieben aus, ist einzigartiger und klingt schöner.

LG Schugge

5

Hallo, wären beide nicht wirklich meine Favoriten, finde ich deshalb schwer zu entscheiden. Statt Lewis, was mich trotz etwas anderer Schreibweise an die Jeans erinnert, könnte man noch über Levi oder Levin nachdenken. Alles Gute

6

Le-wiss gesprochen oder Luis gesprochen?

7

Luis

8

Danke. Ich kenne diese Schreibweise für "Luis" zwar, aber auch ein paar, die auf die Aussprache "Le-wis" bestehen.

Da es sehr viele Luis bei uns gibt, die "Luis" oder vereinzelt auch "Louis" geschrieben und Luis gesprochen werden, würde ich Luis schreiben

oder Linus nehmen.

Lewis(Luis) wäre mir die Buchstabierei zu anstrengend. Ich heiße Luis mit ew, nein, L - e - w - i - s, nein, ohne u.....
Die Eltern buchstabieren ca. 5 Jahre, danach das Kind.


In Amerika würde ich die Schreibweise vielleicht doch Lewis wählen. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.


Da neben Luis auch Le-vi oder Le-vvinnn modern ist, wäre er so ein zwischen Ding.
Gesprochen wie der eine, geschrieben wie der andere.


Die Schreibweise Lewis gefällt mir durch aus (Film meiner Jugend #schein) aber meinem Kind antun würde ich das nur sehr ungern.

9

Linus und Luis gefallen mir beide sehr gut, Linus ein bisschen besser. Ich denke dabei übrigens an den Chemiker Linus Pauling und nicht an die Peanuts ;-). Ich stelle mir einen sehr intelligenten Jungen mit diesem Namen vor.

Lewis geht gar nicht ;-).