Name zu ähnlich zum großen Bruder?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir mal Euer spontanes Gefühl sagen:

Hört sich Gabriel zu ähnlich an zu Samuel wegen derselben Endung?

Findet ihr den Namen zum Bruder vergebbar?

Liebe Grüße, Eure Klara

1

Hey!
Finde ich gar nicht! Die Namen sind doch völlig verschieden, abgesehen von den letzten beiden Buchstaben.
Gabriel und Samuel finde ich sehr harmonisch zusammen!

LG

2

Ich finde das ok. Gleiche Anfänge stören mich immer viel mehr.
Bloß falls noch irgendwann ein dritter Junge dazukäme, fände ich „Raphael“ oder „Michael“ oder so dann doch etwas too much.

3

Hallo 😊
Ich persönlich finde es nicht so schön.
Aber das Wichtigste ist doch, das es euch gefällt❤

Liebe Grüße

4

Hey
Ich finde passt gut zusammen!
Ist doch auch gar nicht schlecht wenn es ein bisschen ähnlich ist.

5

Mir wäre es zu ähnlich, aber vergebbar ist es alle mal.

6

Ich finde nicht, dass die Namen zu ähnlich sind, sie passen gut zueinander. Ich spreche die Endung bei Gabriel mit kurzem e und bei Samuel mit langem e.

7

Hallo, ich finde es nicht zu ähnlich. Finde die kleine Ähnlichkeit sogar sehr schön.
Alles Gute!

8

hallo!
es sind beides sehr schöne namen,mich würde die endung bei den namen stören da es doch seeeehr ähnlich klingt.das spiegelt nur meine meinung wieder und wenn es euch nicht stört,dann nehmt den namen.

9

Ich kenne Brüder, die so heißen und ich finde es eine tolle Kombi! 😍

LG
Steffi 32. SSW