Wie gefällt euch der Name Mathilda?

Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren wie euch der Name gefällt?
Es ist der erste Name der meinem Mann UND mir gefällt.
Der Rest der Familie ist nicht so begeistert 🙈

Liebe Grüße

Der Name Mathilda....

Anmelden und Abstimmen
6

Hübsch 😃

Nach meinem Eindruck scheint er so eine Art Modename zu werden.

LG Luthien

1

Es wäre nicht mein Geschmack, aber ich finde es einen vollständigen Namen. Also besser als Tilda und Co.

2

Mir gefällt er gar nicht!
Aber das muss er auch nicht! Auch eurer Familie muss er nicht gefallen! Einzig euch Eltern (und natürlich im besten Fall später eurer Tochter 😉!)
Also, wenn er euch gefällt, nimmt ihn! Unabhängig davon, was andere sagen oder bei dieser Umfrage rum kommt!

LG

3

Mit H nicht do meins, ohne H wirklich toll.

4

Mir wäre er zu lang und klingt auch etwas altbacken, aber ansich ist der Name absolut vergebbar.

Mathea gefällt mir persönlich da besser.

Aber ist doch immer alles nur Geschmackssache.

5

Schön, aber bei uns bei 5jährigen (und jünger) echt inflationär vergeben.
Mathilde oder Tilda sind hier (noch...) seltener.

7

Gefällt mir sehr gut!
Ist allerdings sehr häufig geworden. Wenn euch das nicht stört, dann ist es eine gute Wahl.

8

Wunderschön 😍und bei uns noch sehr selten

9

der name ist einer meiner favoriten! auf jeden fall wunderschön!