Alternative zu Finn

Hallo,
Ich habe hier schonmal eine Frage nach schönen Jungennamen eingestellt und viele tolle Vorschläge bekommen. Trotzdem ist es leider so, dass bei jedem schönen Namen entweder mein Mann oder ich nicht zufrieden sind. Der einzige Name der uns beiden gleichzeitig gut gefällt ist bisher Finn. Den wollen wir aber nicht vergeben, da er in der engeren Familie schon vergeben ist und uns generell auch eigentlich zu häufig ist.
Mein alternativer Favorit wäre Miko (gefällt meinem Mann leider nicht).
Der alternative Favorit von meinem Mann wäre Timon (überzeugt mich bisher nicht so 100%ig).
Jetzt überlege ich ob es doch noch eine alternative Form von Finn gibt, die in Frage kommen könnte, z.B. Finjan, Finje... wie fändet ihr die und habt ihr noch andere alternative Ideen?

Tausend Dank!!

1

Hallo,
Wir haben einen Fynn(allerdings schon 15, da war der Name noch selten). Die Brüder heißen Miká und Lasse. Vielleicht wäre das ja etwas.
Ansonsten gefallen mir die ähnlichen Namen von Finn(z. B.Finley) nicht.

2

Phileas
Phil
Lenn

3

Floris, Florentin?

4

Alternative Formen zu Finn wären noch Fionn und Flynn.
Ich find die eigentlich beide gar nicht schlecht.

Lg

5

Hm, schwierig.
Timon gefällt mir auch nicht so. Dann lieber Simon. Oder Timo.

Ansonsten vielleicht
Mio
Tim
Till
Florin

6

Statt Timon, finde ich finde Ramón schön 😍!!!

Kenne einen, der ist mitte zwanzig und liebt seinen Namen.

Lg 🤗

7

Ich kenne als längere Variante nur Finian.

8

Fitz, Fionn, fenno

9

Hallo.

Ich kenne

Fionn
Phineas
Finley


Liebe Grüße Yvi

10

Wie wäre es mit Finnlay? Ich persönlich finde den Namen Finn ja klasse 😍

LG Butterblume97 + 👶🏼 inside (14+6ssw) 😍