Bewertung erbeten

Nur mal so aus Neugierde, wie findet ihr den Namen Cecilia?
Prinzessinhaft bzw. Märchenhaft oder geht der bei euch in eine andere Richtung?

3

eigentlich auch ganz schön, aber tatsächlich mit einer leichten Verbindung zu so was Gräflichem oder so...

15

Aber ist das denn was negatives?

19

Nein ich finde das eher besonders im positiven Sinne.
Das aber war nicht als Negativ gemeint.

1

Hallo,
für mich klingt der sehr streng.
So ein bisschen nach altmodischer, etwas gestelzter Hausdame.

2

Finde ich sehr hübsch und vergebbar! :-)
Würde aber im Alltag bestimmt eine Cili, Cilli oder Cessi werden.

4

Ich stelle mir bei Cecilia die Cece aus New Girl vor. Temperamentvoll, wunderschön, schlagfertig, Prinzessin, Naiv (auf eine gute Weise)... für mich aber ein Name für ein südländisch aussehendes Mädchen/ Frau.
Ein Mädchen mit blonden oder roten Haaren passt absolut nicht dazu. Kenne auch eine blonde Fernanda... Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt :-D

5

Hey
Ich finde Celia besser. Kürzer und weniger Spitznamen Möglichkeiten

6

Sehr schön 😊 Auch wenn er etwas adliges oder vornehmes hat.

16

„Auch wenn...“

Ist das denn was negatives? 😊

20

Für mich wäre es nicht negativ aber weil du es angesprochen hattest dachte ich vielleicht mögt ihr das nich :)

7

Hallo!

Da muss ich an eine verbitterte und scheinheilige alte Jungfer aus unserem Dorf denken, der Name ist fuer mich leider negativ belastet.

LG

8

Mir gefällt der Name nicht so. Klingt mir zu schwierig. Also das Kind kann dann lange seinen Namen selbst nicht sprechen.
Aber wenn er sich gefällt - das ist das wichtigste. Egal was andere meinen .
Viel Erfolg

9

Für mich geht der Name tatsächlich in gar keine Richtung. Den kann eine Prinzessin genauso tragen wie eine Rabaukin, ein Baby oder eine Frau jeden Alters und fast jeder Schicht.
Ich find ihn gut.