juna-malea

Wie findet ihr den Namen Juna-Malea? ☺

Juna-Malea

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich finde beide Namen ganz schön. Aber ohne Bindestrich.

Yvi

2

Sorry habe vergessen das der Bindestrich ja dann im Endeffekt 1 "ganzer" Name wäre 😅 sie soll nur juna melea heißen

3

malea!!! meine Güte mein Handy schreibt auch was es möchte 😅

weiteren Kommentar laden
5

Juna finde ich sehr schön, Malea eher nicht.

6

Juna ist toll. Bindestrich nicht. Und Malea klingt wie Balea (dm).

7

Ich finde Marlea noch schöner und Marlea Juna am schönsten.

8

Mir klingen beide zu weich, ich mag lieber härtere Konsonanten in Namen.
Außerdem sind beide sehr austauschbar:
Juna-Luna-Jana-Jona...
Malea-Tabea-Alea..
Also von mir ein „nicht schön“.

9

Malea klingt wie ne potentielle Marke für einen Damenhygieneartikel...

Juna finde ich aber schön :)

10

Mir gefallen die Namen eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Kombination für meinen Geschmack etwas zu weich.

Juna Marla wäre zum Beispiel eine Kombination, die in meinen Augen mehr Ausdruck hat.

Aber da ja meistens ausschließlich der erste Name verwendet wird, finde ich das auch ok. Mit dem Namen macht ihr jedenfalls nichts falsch.

Liebe Grüße

11

Weder schön noch nicht schön. Finde beide Namen ganz nett und die Kombi an sich auch völlig ok.

Die Kombi ist halt eine Namensverkettung, wie sie derzeit fast schon typisch ist:
Ein kurzer Erstname, hier mit einem Hauch Individualität, durch den man sich von den üblichen Verdächtigen wie Lina, Lena, Anna usw. abheben kann, aber ohne zu übertreiben, denn das Kind soll es ja nicht schwer haben.
Der ZN ist dann etwas mutiger, exotisch mit leichtem Südseeflair, durch das Ma- am Anfang sehr gefällig, das -lea kommt einem vertraut vor und durch die darin enthaltenen Hiaten -ea- kommt der Name soft und mädchenhaft-anmutig rüber..

Mir fehlt es dabei etwas an Ecken und Kanten. Ich würde zB Juna Marlene/a bevorzugen oder, wenn es den weich bleiben soll: Juna Malin

Aber jeder, wie er mag, die Kombi Juna Malea ist gut vergebbar..

12

Ich finde nur Juna sehr schön.