Tom, Leo, Valentin, Emil

Hallo Zusammen,
welchen der Namen findet ihr am schönsten? Sind die Namen bei euch in der Gegend häufig?
Lieben Gruß

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich finde Emil und Valentin am schönsten.

Tom ist nicht meins. Tim finde ich schöner.

Leo ist für mich eine Abkürzung. Leon mag ich gar nicht. Also würde ich Leopold oder Leonhard wählen und als Spitzname Leo.

Trotz Kinder in Schule und Kindergarten kenne ich keinen Emil und nur einen Valentin.

Alles Gute Yvi

5

Danke dir :-) Würdest du Leo nur als Leo nicht vergeben ? Die anderen Namen finde ich nämlich nicht so schön.

Lieben Gruß

9

Ich mag Leo eigentlich ganz gern. Nur ist er für mich so unvollständig aber auf jeden Fall vergebbar!

2

Ich finde ihn nicht unbedingt schön, aber am besten:
TOM

weil: die anderen für mich einfach Kleine-Jungs-Namen sind und ich mir diese nicht bei einem erwachsenen Mann vorstellen kann.

3

Ich mag Leo am liebsten. Obwohl der sonst gar nicht meinen Kriterien entspricht - zu abgekürzt, zu weicher Klang... trotzdem :-p
Nett finde ich aber alle vier.

Häufig ist bei uns von diesen Namen nur Emil.

4

Ich kenne nur einen Valentin im Rentenalter, keine Kinder.

Tom ist bei mir sehr präsent, da mein Sohn diesen Namen als ZN trägt #verliebt Und in meiner Alter kenne ich ein paar wenige Toms, die aber eigentlich alle Thomas heißen.. Und im ferneren Bekanntkreis gibt es auch noch einen Jungen namens Tom. Ich mag den Namen :-)

Leo kenne ich einen kleinen Jungen und mein Kater heißt auch so #katze;-) Ach ja, und ein angeheirateter Onkel vom mir, den ich aber nie kennen gelernt habe, hieß auch so. Der wäre jetzt so Mitte 70 Jahre alt..

Emil: mit diesem Namen kenne ich mittlerweile so einige kleine Jungs, zusammen mit den ganzen Emilias, die um einen herumschwirren. Mein Sohn wäre als Mädchen vielleicht auch eine Emilia geworden, aber Emil mochte ich trotzdem nie so gerne. Ist mir zu soft für einen Jungen..

6

Unser Sohn heißt Emil, deshalb ging meine Stimme natürlich an den Namen. Tom mag ich auch, Valentin ist mir zu weich und Leo zu sehr Abkürzung.

7

Valentin ist sehr schön und kenne keine Kinder in der Umgebung mit dem Namen

8

Hallo,
mir gefallen alle bis auf Emil. Emil kommt hier bei uns auch am Häufigsten vor. Valentin und Tom kenne ich nur einen und Leo zwei.
Hab für Valentin gestimmt. Tom stand auch auf unserer Jungsliste 😉 Leo könnte evtl. mal zu den Modenamen zählen 🤷‍♀️
Lg