Und wenn Rosa ...

Fussball spielt, auf Bäume klettert und die Kleidung von ihrem großen Bruder aufträgt?

Ich finde, zu so einem Mädchen passt der Name Rosa auch ganz prima. Eine Prinzessin würde sie wahrscheinlich nämlich nicht. ;)

1

"Und wenn Rosa Fussball spielt, auf Bäume klettert und die Kleidung von ihrem großen Bruder aufträgt?"

=> Dann heißt sie immer noch wie ne kitschige Farbe, die an rosa Schweinchen denken lässt ;-) #schein #sorry
Und dass sie blooooooß niemanden heiraten bzw. einen Nachnamen annehmen "darf", der eine beliebige Sache aus der Alltagssprache bedeutet.. ;-)#herzlich

5

*like* #pro

12

Das sehr ich nicht so. :)

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Ich versteh den Beitrag irgendwie nicht. Ein Kind sollte - unabhängig vom Namen - immer sein können wie es ist. Man weiß es doch vorher eh nicht. 🤷‍♀️

Und Namen sind Geschmackssache. Zum Glück.

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

4

Natürlich dürfte sie sein wie sie ist.

Der Name wird assoziiert mit der Farbe, Prinzessinnen und Kitsch ... ach ist auch egal.

3

Mir gefällt der Name für alle Typen Mädchen #herzlich
Es ist ein toller, alter, zeitloser Name :-)

6

Meine Oma heißt rosa 😊 und mir gefällt der Name. Ist doch ein ganz normaler Vorname.
Meine Oma ist übrigens 93😉

7

Mein Mann möchte keine Flora 😍, weil es ja sein könnte, dass sie so der Typ bulgarische Kugelstoßerin wird🙄😂 wo soll das denn bitte herkommen?🤔

Und selbst wenn, dann ist das eben so!

8

Waaas? Wie kommt er denn darauf? Der Name klingt doch gar nicht hart. Flora hört sich für mich eher naturverbunden an.... ein bisschen mystisch...

9

Eben 😃 er fände Flora nur für ein zartes elfenhaftes Wesen passend und nicht für die Kugelstoßerin 😅

weiteren Kommentar laden
10

Mir fällt zuallererst rosa Luxemburg ein, für mich ist es ein starker Name, gar nicht kitschig, sondern sehr schön!

13

Rosa Luxemburg hieß Rozalia.. Deren Eltern haben es mMg nach „richtig“ gemacht 😇

14

Abgesehen davon war sie Polin und das polnische Wort für rosa lautet różowy. Ist also was ganz anderes als im Deutschen, bei der Rosa als Farbname benutzt wird..

weitere Kommentare laden
21

Huhu,

wir haben eine kleine Rosa!Ich habe auch lange gezweifelt, da wir viel Gegenwind bekommen haben! Rosa wie Lila, wie heißt sie dann wirklich usw!?

Wir haben sie dann so genannt und es nie bereut! Sie hat zwar einen mädchenhaften Schuhtick aber ansonsten ist sie durch und durch ein kleiner Teufel 🤣