runa oder juna?

Was meint ihr zu diesen beiden Namen?

1

Kenne zwei Mädchen die jeweils so heissen und finde persönlich den Namen Juna viel schöner, den Namen Runa jedoch individueller.

2

Ich finde beide nicht schön. Aber da ich Juna einfach nicht leiden kann, bin ich für Runa.

3

Runa gefällt mir wesentlich besser als Juna. Juna ist nir zu nichtssagend.

7

Dem Stimme ich vollkommen zu! Juna ist für mich ein erfundener Name...

8

Ich finde, dass sich Runa viel erfundener anhört :)

Ich kenne keine Personen die so heißen (weder der eine noch der andere Name), aber mir wäre Runa zu hart und zu grob.

Daher bin ich für Juna.

4

Juna ist zu weich und klingt sehr beliebig.

Runa ist ein Name mit Charakter und Klang #pro

5

Beides nicht so.

JUNA
ist für mich ein Modename, der total untergeht, weil er nichts Markantes hat.

RUNA
ist durch das R zwar markanter, klingt aber sehr nach nordischer Modewelle und nach Runer Jonsson. Dadurch für mich sehr männlich.

Schöner fände ich
Junia
Sigrun (wenn auch etwas altmodisch)

6

Wären beide nicht meins, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall Runa!

9

Definitiv Runa👍

10

Runa klingt für mich der Bedeutung entsprechend geheimnisvoll, außerdem schroff und nordisch. Dazu stelle ich mir einen blassen Hauttyp vor.

Juna ist klanglich auch hübsch. Die Verbindung zu der römischen Göttin Juno finde ich nicht so prickelnd. Ich finde den Namen aber passend für ein Junikind.

11

Ich finde beide toll 😍

Juna ist etwas gefälliger, und nicht so ganz selten.

Ich mag allerdings bei Runa gerade diesen rauen, dunklen Klang, wirkt so geheimnisvoll👍

LG Luthien