Wir suchen einen Namen für einen Jungen

Halli Hallo in die Runde. Wir wissen zwar noch nicht was unser Baby gerne werden möchte, aber wir möchten uns gerne auf beides Vorbereiten. Einen schönen Mädchennamen haben wir schon ausgesucht. Aber bei Jungs tun wir uns echt schwer. Fest steht zwar das der zweite Name Kurt sein wird, weil beide Großväter so hießen und tolle Menschen waren. Da der zweite Name jedoch nur auf dem Papier stehen wird und beim Rufen nicht verwendet werden soll, suchen wir nun den Rufnamen.
Haut doch mal raus was euch so einfällt. Wir stellen uns entweder alte Nordische Vornamen oder leicht skandinavische Namen vor. :)

In der Umfrage unsere top 4/5 werft doch mal ein Blick drauf :)

Liebe Grüße

Jungsnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Unser Babyboy wird Henri heissen😊 Jonte find ich auch sehr süss...


LG

3

Mein Großer heißt Henry, seine Freunde nennen ihn immer Henni :-D

6

Das ist ja witzig .. unser Sohn wird Hendrik heißen ;-)

Anscheint ist der Name momentan häufiger ?!

2

Jonte ist ja cool! Woher kommt der Name?

11

Huhu nach meinem Wissen kommt der Name Jonte aus Schweden 😊

4

Hallo 👋
Ich mag Jonte und Simon.

Unseren Sohn habe ich vor drei Monaten den Namen Jonah gegeben. 😊

13

Wäre der Name Jonathan in unserer Familie nicht schon vergeben wäre das auf jeden Fall auch eine Idee gewesen. Genauso wie Theo und Paul

5

Ich find Kurt ehrlich gesagt cooler, als die vorgeschlagenen Namen.

7

Hallo wir sind uns bei einen Mädchen auch schon einig. Bei dem jungennamen tun wir uns auch schwer. Alles was vorgeschlagen wird ist nicht so unser Fall. Obwohl ich persönlich mach Arne Alexander sehr gern. Mag mein Mann aber nicht 🙄

12

Wir haben nun auch beide unabhängig voneinander eine Liste angefangen mit Vornamen die uns gefallen und danach schauen wir wo wir uns einig werden können

8

Schwere Entscheidung.

Aaron, Simon und Benedikt mag ich gleichermaßen.
Sie sind selten, aber bodenständig und unkompliziert, relativ eindeutig (zumindest kenne ich weder einen Aron, noch einen Benedict), passend für jedes Alter, seriös, etc.

Da ist jetzt die Frage, was euch wichtig ist.
Ich mag kraftvolle Namen, deshalb würde ich sortieren: Benedikt, Aaron, Simon
Wenn ihr es lieber „unkompliziert“ (Schreibweise, Aussprache), würde ich sortieren: Simon, Aaron, Benedikt
Wenn es nach Seltenheitswert gehen soll (in meinem Umfeld): Aaron, Simon, Benedikt
Nach Spitznamensfähigkeit: Benedikt, Simon, Aaron (bzw. umgekehrt, wenn ihr keinen wollt)
Klang zum ZN: Simon, Aaron, Benedikt
Klang zum Nachname – müsst ihr ausprobieren;-)

Die anderen beiden mag ich nicht so.
MATTIS
Würde ich so schreiben. Mir wäre der Name zu uneindeutig in der Schreibweise, außerdem klingt er mir zu sehr nach Spitzname. Ich würde lieber Matthias wählen und dann abkürzen.
Matthias mag ich auch, die drei Namen oben aber etwas lieber.

JONTE
Mit dem Namen kann ich nicht so viel anfangen. Irgendwie erinnert er mich an „Lunte“, warum auch immer. Außerdem habe ich schon mitbekommen, wie (übrigens die Oma) „Dschonte“ gesagt hat …

Mir gefallen eure Ideen, daher nur ein spontaner Vorschlag: Ruben

9

Ich mag Jonte und noch lieber Matthis, würde allerdings Mattis schreiben, so dürfte der Name am häufigsten sein und am wenigsten falsch geschrieben werden.
Simon finde ich ganz ok, aber doch recht häufig, auch schon bei bis zu 20 Jahre älteren.
Aaron mag ich überhaupt nicht (ich mag auch Jaron oder Ronja nicht so, also wird es wohl am Klang von „ron“ liegen)m und Benedikt ist für mich erzkatholisch, womit ich nichts anfangen kann.

10

Ich hab natürlich für Simon gestimmt, unser Sohn kommt in ca 9 Wochen auf die Welt und wird so heißen 😍

14

Benedikt ist schön. Die Anderen sind okay, bis auf Jonte. Das ist so ein Name, bei dem mir echt unklar ist, was an dem toll sein soll. Jonte, der nix konnte. 🤷‍♀️

LG