Welcher Name ist schöner?

Malena oder Thalea?

Was sagt ihr?
Malena (ja, ohne 'r') ist seit Jahren mein Lieblingsmädchenname. Wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, hätte ich ohne zu überlegen diesen Namen gewählt.
Seit einiger schwirrt mir außerdem der Name Thalea/Talea im Kopf herum, mag mein Mann allerdings nicht so gern...

Welcher Name passt denn besser zu Nicolas? :-)

1

Marlena#schein
Talea finde ich schöner als Malena, Marlena aber schöner als Talea. Zu Nicolas (schöner Name;-)) finde ich beide okay.
Magdalena fände ich allerdings passender als beide Namen;-)

Wenn dein Mann Talea nicht mag, ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen.

2

Malena gefällt mir sehr gut :-)
Der andere Name überhaupt nicht🙈 genauso wenig mag ich Marlena (mit R) und Magdalena

3

Malena gefällt mir besser, klingt besonders.

Mal ne andere Frage: Nicolas steht auch auf unserer Jungen-Liste. Wird er auch so gerufen oder eher Nico, Nicki,...?

15

Hallo, meistens nennen wir ihn bei vollem Namen, weil wir ihn so schön finden! :-)

Nico oder Nici sagen wir auch manchmal. Ich denke spätestens in der Schule wird er von Freunden bestimmt eher Nico oder Nick genannt. Aber das ist okay.

Aber bei uns heißt er Nicolas :-)

4

Mir gefällt Thalea besser. Der ist nicht so soft und kommt „selbstbewusster“ rüber. Wenn der Name aber deinem Mann nicht gefällt, würde ich schon den anderen nehmen!

5

Malena gefällt mir besser (aber Marlena mit r mag ich überhaupt nicht - weil die auch genannt wurde).
Thalea wäre aber auch hübsch.

6

Malena steht auch ganz oben bei uns🤩 Passt für mich auch besser zu Nicolas. Thalea ist sowie nicht mein Ding.

7

Malena👍

8

Zu Nicolas finde ich Thalea etwas passender, aber hauptsächlich wegen des gemeinsamen griech. Ursprungs beider Namen.
Malena gefällt mir allerdings etwas besser als Thalea und zu Nicolas klingt Malena ja auch schön #pro:-)

Bleibe ich im griech. Bereich, wären Nicolas und Helena vielleicht ja auch was..

9

Kommt Talea nicht von Adelheit#kratz

10

Kann auch von Adelheid abgeleitet sein oder vom altgriechischen thallein (=blühen.)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Ich wär für

Malea
Malia
Melina
Marlena
Melia
Melissa
😉

16

Das war ja nicht die Frage ;-)