Zweitname für Henry

Guten Morgen,
seit 10 Wochen steht der Name für den 3. Jungen fest - Henry.
Er passt zwar nicht sonderlich zu den Brüdern, aber ich bin froh, dass mein Mann und ich uns überhaupt einigen konnten (für ihn ist es das 1. Kind, die Namen der Großen habe ich ausgesucht).
Meine Jungs heißen Jonah (Noel) und Béla (Maxim). Die Zweitnamen sind jeweils stumm. Für Henry hätte ich auch gerne einen Zweitnamen- aber mir fehlen die Ideen und mein Mann hat bisher erst einen einzigen Namen vorgeschlagen.
Ideen bisher:
- Henry Mattis (mein Favorit, gefällt meinem Mann gar nicht)
- Henry Alexander (damit wäre mein Mann einverstanden, ist mir aber zu..."langweilig", auch wenn ich Alexander an sich schön finde.
- Henry Karl (sein Vorschlag. Karl hieß sein Opa und sein Vater mit ZN. Schreibweise Carl fände ich optisch besser, ändert aber nichts daran, dass ich den Namen grausig finde).
Am liebsten wäre mir ein eher kürzerer Name - und eventuell in die Richtung von Bélas Zweitname. Habt ihr Ideen? :-)

Lieben Gruß :-)

1

Matteo
Mattai
Mattan
Alexis
Sander
Karel
Carol
Bennet
Nikolas
Lennard
Bastian
Dorian
Kasimir
Kian
Mirko
Roman
Timo(n)
Aiden
Antonin
Benoni
Caius
Corvin/Corbin
Cosmin
Junias
Kiran
Kyrill
Cyril
Leonis
Leonid(as)
Phileas/Phineas
Theudas
Tomek
Marek
Arethas/os
Augustin
Crispin
Emilian
Nandor

2

Hallo

mein erster Gedanke war tatsächlich

Henry Alexander

andere Ideen
alle französisch, wie bei den Brüdern auch
Henry Maurice
Henry Pascal
Henry Baptist
Henry Jerôme
Henry Joel (aber so nah an Noel?)
Henry Frederic
Henry André
Henry Marcel
Henry Pierre
Henry Nicolas
Henry Raoul
Henry Réné
Henry Yoann
Henry Etienne
Henry Mael
Henry Denis
Henry Julien
Henry Leon
Henry Lucien
Henry Ronan
Henry Thierry
Henry Raphael


Henry Matthias
Henry Valentin
Henry Christopher
Henry Benedikt
Henry Constantin
Henry Joachim / Joakim
Henry Cornelius
Henry Thaddäus
Henry Emilian
Henry Severin
Henry Fidelis
Henry Simeon
Henry Jonathan
Henry Leander
Henry Gabriel


LG

3

Vielleicht eine andere Form von Alexander? Henry Alexej?

4

Danke für eure Vorschläge :-)
So wirklich was dabei war leider noch nicht.
Eine andere Form von Alexander- z.b. Alexej oder Alexis hatte ich selbst schon überlegt, das wird meinem Mann aber wieder nicht passen.

6

Wenn es in Richtung "Maxim" gehen sollte, fände ich noch ganz hübsch:

Henry Leonid
Henry Sergej
Henry Nikolai
Henry Simeon
Henry Ferenc
Henry Gabor
Henry Sandor
Henry Vincent

Viele Sachen Richtung Bela oder Maxim sind wir wahrscheinlich im Deutschen zu schwierig #kratz

5

Aljoscha
Anselm
Cedric
Damian
Darian
Davi
Elias
Elija(h)
Elliot
Gideon
Jamin
Jannai
Jascha
Jesko
Jivan
Joas
Jorrit
Josua
Kenan
Kilian
Laurin
Leander
Levin
Lior
Liron
Manoah
Melvin
Milan
Milan
Milian
Nicolai
Nikita
Nilas
Oliver
Phileo
Pius
Raban
Renke
Ruben
Samuel
Severin
Thido
Tilon
Timur
Tino
Titus
Tobit

7

Meine Idee wäre
Henry Laurin

8

Béla ist ja ehr was ungarisches da versuch ich es Mal mit ungarischen Namen

András
Barnabas
Ödön
Istvan
Balacz
Sandor
Róbert
János
Simon
Péter
Zsoltan
Zsolt
Gyúri
György

LG
Visilo

9

Die Hälfte davon können Deutsche nicht aussprechen/schreiben - meine Familie kommt aus Ungarn, wir kennen das Problem :-D Aber wenn es nur der Zweitname sein soll und somit keine große Rolle im öffentlichen Leben spielt, passen die alle gut, klar.

10

Wir haben András genommen, das konnte ziemlich jeder aussprechen😉

LG
Visilo

weitere Kommentare laden