Nele und Merle zu ähnlich?

Hallo ihr Lieben!

Nele bekommt eine Schwester und Merle steht auch auf der Liste. Findet ihr die Namen zu ähnlich?
Ich habe zwar einen anderen Favoritennamen, aber mich interessiert eure Meinung!

Alles Liebe und Danke
Milli

2

Hallo.

Also ich finde sie zu ähnlich ja.

Alles Gute
Yvi

1

Hey,
die Namen an sich sollten nicht sehr ähnlich klingen

3

Mir wäre es zu ähnlich. Wie haben dieselbe Endsilbe, beide als Vokale zwei Es und M und N am Anfang klingen einander sehr ähnlich. Da würde ich dann eher auf Marla gehen.

4

Mir persönlich wäre es zu ähnlich, aber bei anderen würde es mich nicht so wahnsinnig stören...

5

Das Problem stelle ich mir dann immer beim Rufen vor ... Stell Dir mal vor, Du rufst einen der beiden aus dem Fenster vom Spielen rein. Oder rufst die Treppe rauf, dass für eine der beiden das Telefon geklingelt hat (Beispiel). Beide sind weiter weg, hören vielleicht Musik, sind irgendwie abgelemkt, es kommt also nicht das genaue Wort an, sondern nur der "Klang" - und da wäre es mir mit dem E in der Mitte und LE am Ende recht ähnlich. Da kann vielleicht doch schnell verwechseln.

Wir hatten das in der Schule mit Julia, die jüngere Schwester Nadja (gar nicht zuuu ähnlich, aber doch beide auf JA hinten). Die Lehrer haben das trotz drei Klassenstufen dazischen und auch keiner optischen Ähnlichkeit immerzu verwechselt. Nervig - für beide :-)