Was denkt ihr ehrlich bitte! Seite: 2

Mein Patenkind heißt Tala... Ich finde das nicht so exotisch... vor allem heutzutage.

Alles gute dir :-)

Ps: ich würde mir da keine Gedanken machen

Wirklich! Woher kommt sie?

Sie ist auch deutsche... sagte aber der Namen wäre von oben... Finnisch oder so.

Ich habe mich aber tatsächlich nicht damit beschäftigt :-)

Wenn es gut zum Nachnamen passt, dann ist es doch gut.

Den Namen unseres Sohnes kennt hier auch kaum jemand, obwohl wir nur innerhalb des Bundeslandes umgezogen sind 😂

Du musst nur damit rechnen, dass es später mal heißt "Tala, Tala, du musst wandern..." ;-)

Ich mag den Namen Tala auch nicht und denke eure Alternativen wäre besser gewesen, aber es ist ja jetzt zu spät. Bei so ungewöhnlichen Namen wäre ein „normaler“ Zweitname nicht schlecht gewesen.

Tala ist doch recht nett und kommt durch die Einfachheit nicht zu exotisch rüber. Er ist einfach auszusprechen, hat eine hübsche Bedeutung und es ist ja schon schön, wenn der Name auch irgendwie zur Familie passt.. Daher #pro:-)

Ich finde den Namen unter den Randbedingungen gut gewählt. Wenn man mehrere Kulturen unter einen Hut kriegen muss, ist es ja auch nicht so einfach.
Tala kann hier jeder gut aussprechen und schreiben, und es gibt keine negativen Dinge, die man aus dem Namen raushören könnte.
Damit würde ich doch sagen, alles richtig gemacht #pro

Hallo
Meine Tochter heißt Tamara so wie du.Tamara bedeutet" die Dattelpalmen " im Aramäischen. Tala "die kleine Palme" im Syrischen . Das ist doch total schön ! Beide Namen von Mutter und Tochter bedeuten daselbe! Ob jetzt Tara, Mara oder Tala es ist entschieden und gut.
Lg

Woher kommst du! In Arabischen bedeutet Tamara auch „Palme“ , das ist ja der Haupt Grund warum ich mich für meine Tochter für den Namen Tala entschieden habe , das es kleine Palme bedeutet und deshalb gut zu meinen namen passt😉

Ich bin aus Süddeutschland. Wir hatten uns damals eigentlich auf den Namen Linda geeinigt. Leider bekamen wir zu diesem Namen nur negativ Kritik von einigen aus der Familie und Freunde. Mein Mann mag gern nordische und russische Namen. Viktoria, Vanessa usw. und dann haben wir uns auf Tamara geeinigt.

Lg

Top Diskussionen anzeigen