Was haltet ihr von...

Lynn?
Welche Assoziationen habt ihr? Was könntet ihr euch als Zweitnamen vorstellen?

5

Ich denke an Lynn Tanner aus Alf!

6

Geht mir genauso!

12

Das Gleiche geschrieben und erst dann deinen Post gelesen 😂

1

Ich denke an ein Mädchen aus Vietnam oder Thailand. Auf jeden Fall klingt es asiatisch. Kenne zwei Frauen mit asiatischen Wurzeln, die so heißen.

Weil er so kurz ist, würde ich zwei Zweitnamen geben, das klingt dann rund. Zum Beispiel

Lynn Anna Emilia

4

Hallo

kenne tatsächlich eine Lynn mit Wurzeln in Asien, die aber in D geboren ist.

Eine andere Lynn, die ich im weiteren Bekanntenkreis habe, ist eher der skandinavische Typ - blond, blaue Augen...


Lynn Anna Emilia, kann man machen, aber ich finde "nur" Lynn Emilia harmonischer



LG

2

Finde ich sehr schön und würde ich auch vergeben, allerdings in der Schreibweise "Linn", die ich als skandinavisch empfinde. Mit y empfinde ich es als englisch.

3

Mit dem Namen kann ich nichts anfangen#sorry
Er ist mir zu kurz und nichtssagend.
Irgendwie eine Mischung auf Finn und Lenn, nur für Mädchen;-)

Ich würde lieber einen längeren Namen mit mehr Klang wählen
Eher in die Richtung:
Lina
Linnea
Linda
Linette
Lindsey
Carolin
Aileen
Elin
Laurine
Evelyn
o. Ä.

7

Finde ich sehr schön...
Mir ging gleich eine Lynn Alexandra durch den Kopf. Warum auch immer 🤷‍♀️😊

8

Hmmm...Lynn ist erstmal ein recht schöner Name. Assoziationen: eher etwas rabaukiger, anstatt mädchenhaft! Eine Lynn weiß, was sie will und ist keine Mitläuferin...

9

Die Variante mit "i" gefällt mir deutlich besser und ist dann auch keine "Lünn", sondern wirklich eine Linn.

10

Lynn oder besser noch Linn ist super. Frech hübsch dunkel sehe ich da vor mir.

Linn Alisa
Oder
Linn Madita

14

Linn Alisa könnte immer als Lina Lisa verstanden werden...

11

Lynn Tanner aus Alf. Ich mochte den Namen damals schon und finde ihn immer noch ganz hübsch.