Geschwistername zu Lennja

Hallo in die Runde,

Unsere Tochter Lennja bekommt bald eine kleine Schwester und wir sind uns immer noch nicht sicher wegen des Namens. #kratz Ich würde mich über eure Meinungen freuen zu unserer „Shortlist“:

Linnea
Lumi
Janna
Mila
:-)

Was denkt ihr denn so dazu? Gibt es irgendwas, was ein No-Go ist (wegen Hänseleien, etc.)?

LG Flori

1

Hallo.

Lumi finde ich gar nicht schön Sorry. Linnea finde ich zu Lennja zu ähnlich Sorry.

Janna find ich schön. Jonna noch ein bisschen schöner.

Statt Mila würde ich Milla favorisieren.

Oder

Lykka
Smilla
Alma
Ida
Clara
Elisa
Marla
Svea


Alles Liebe Yvi

2

Ernstes Hänselpotential ist bei keinem Namen dabei.
Okay, ich denke bei Lumi ein wenig an die Illuminaten, aber das ist wohl bei Kindern nicht der erste Gedanke;-)

Wählen würde ich trotzdem keinen der Namen. Ich begründe kurz:

LINNEA
Durch das L am Anfang und das doppel-N ist mir der Name klanglich zu nah an Lennja. Gerade dadurch, dass L-Namen ohnehin sehr beliebt sind, verschwimmt das für mich sehr.
An sich aber okay.

LUMI
Würde ich durch denselben Anfangsbuchstaben und dieselbe Silbenzahl nicht zu Lennja wählen. Außerdem finde ich Namen auf I (gerade bei Mädchen) sehr ungünstig, weil sie immer sehr niedlich und nach Spitzname klingen und dadurch wenig seriös. Erwachsen und in einem Beruf kann das schnell von Nachteil sein.
Klanglich (s. o.;-)) nicht so meins.

JANNA
Klanglich durch das doppel-N und die die A-Endung ebenfalls sehr nah an Lennja, auch durch das sich (wenn auch an anderer Stelle) wiederholende, markante J.
Außerdem verschwimmen bei mir diese nordischen J-Namen (Janna, Janne, Jonne, Jonna [dazu die "normalen" Jona, Jana] ein wenig.
An sich aber okay.

MILA
Als slawischer Name m. E. ein zu starker Kontrast zur deutlich nordischen Lennja. Das reibt sich.
An sich kann ich mit dem Namen nicht viel anfangen. Modename halt - vergebbar, aber nicht meins;-)

Ich würde weitersuchen.

3

Lennja und Lumi klingt total putzig ♡

4

Linnea wäre mir zu konstruiert
Lumi ist süß aber nicht ästhetisch.
Janna finde ich schön.

Aber lennja ist echt toll!

5

Kenne Mädels die Lennja und Finnja heißen...
Von deinen Namen:
Linea ist schön (wobei ich kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bin)
Lumi: viel zu niedlich erinnert spontan an lumen
Janna: kenn ich nur mit einem n (mit zwei erinnert es mich an Janne eher männlich)
Mila: zu häufig(zumindest hier in Gegend) wenn das nicht stört, ok

6

Ja ich habe auf arbeit eine Linnea die von ihren Mitschülern als "lineal" veralbert wird.

Ich finde der Name Lillian würde gut dazu passen