Die beliebtesten Babynamen in MOSKAU

Wie heißen eigentlich die Kinder in anderen Ländern, was sind da zurzeit die Trends?

Wer das interessant findet, für den hier die beliebtesten Namen 2018 in Moskau:

Mädchen:
Sophia (Platz 1)
Maria
Anna
Alisa
Viktoria
Anastasia
Palina
Alexandra
Jelisaveta
Varvara

Jungen:
Alexander (Platz 1)
Michail
Maxim
Artjom
Daniil
Iwan
Dimitri
Mark
Matvej
Ilja

Quelle (auf Russisch):
https://letidor.ru/novosti/nazvany-samye-populyarnye-imena-novorozhdennykh-moskvichei-v-2018-godu-24-10-2018.htm

1

Schade, dass YURI nicht dabei ist!
LG

2

Stimmt, Yuri/Juri ist auch toll 👍

3

Interessant - danke für die Liste!

4

In ganz Russland ist Ekaterina auf Platz 8 #herzlich


http://imja.name/imena/populyarnye.shtml

7

Wobei es ja eigentlich Jekaterina ist 😉

8

Ich würde normal wie auf russisch Ekaterina schreiben finde es viel schöner als Jekaterina, ich hoffe es ist erlaubt 😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

irgendwie fehlt mir die Olga #kratz#rofl.

Es sind paar schöne Namen aber dabei.

LG Schugge

6

Danke für die interessante Liste!

Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Namen da bei sind, die auch in D auf den Top Listen stehen.
👍

15

Sehr spannend. Persönlich finde ich Mascha auch schön 🤗

20

Mascha ist die Koseform von Maria. Mag ich auch ☺

27

Huhu,
gibt es das gar nicht als eigenständigen Namen?
Das Leute ihre Kinder Mascha nennen? Schade um den schönen Namen :-D

weiteren Kommentar laden
17

Hier Niederlande:
Lucas
Levi
Finn
Sem
Noah
Daan
Luuk
Bram
Mees
Milan

Julia
Emma
Sophie
Tess
Zoë
Mila
Anna
Sara
Eva
Noor und Nora

21

Ziemlich viele SEHR kurze:
Finn
Sem 
Daan 
Luuk...
Mein Fall wäre es nicht.

23

Sem (ich kenne "ßeem" und "seem", finde "ßeem" aber schöner") und Dan gehören zu den wenigen kurzen Namen, die ich gerne mag. Witzigerweise mag ich Daniel gar nicht.

Ist Sem in den Niederlande auch auf den Sohn von Noah zurückzuführen, oder ist es da eine Form von Samuel?

weitere Kommentare laden
19

Nomes no brasil:
Miguel
Artur
Heitor
Bernardo
Davi
Théo
Lorenzo
Gabriel
Pedro
Benjamim

Helena
Alice
Laura
Manuela
Valentina
Sophia
Isabela
Heloísa
Luiza
Júlia

22

Dimitri mochte ich aus irgendeinem Grund schon immer. Keine Ahnung warum;-)