Zweitname

Ich hatte schon mal generell gefragt, nun würde mich aber ein Umfrageergebnis (und gerne weitere Kommentare) zur Zweitnamen-Kombination interessieren.

Lieben Dank euch!

Ki.li.an oder Va.len.tin

Anmelden und Abstimmen
1

Valentin ist der schönere und Klangvoklere Name.
Kilian finde ich sehr hart.
Und Nichtsaussagend.

David Valentin ist super und ich assoziiere das mit einem sympathischen hübschen gebildeten musikalischen Jungen.

2

David Valentin klingt besser in der Kombination. Allerdings finde ich, ist Kilian der schönere Name von Beiden.

Aufjedenfall ist David top 👍🏻

3

Valentin finde ich schön! Kilian gar nicht!

4

David mach ich gerne;-)

Die Zweitnamen sind beide nicht meins#sorry

VALENTIN klingt für mich nach Schnösel, das mag ich nicht#sorry
KILIAN gefällt mir überhaupt nicht, das klingt für mich nach Vollidiot#sorry

Obwohl ich als Einzelname Valentin vorziehen würde, habe ich für Kilian gestimmt.
In der Kombination klingt es für mich einfach stimmiger. Das "vid-val" so dicht hintereinander stört mich sehr. V.alentin D.avid in der Reihenfolge fände ich okay, da folgt das recht markante "W" nicht so dicht aufeinander.

Sonst überlegt doch, welche Bedeutung euch besser gefällt, o. Ä.

5

Bei David Valentin stören mich die dicht aufeinanderfolgenden v. David Kilian finde ich sehr stimmig.