Was passt zu Giulio?? 🤔🧐 HILFE....😅

Hallo ihr Lieben 😊

Mein Mann und ich tun uns dieses Mal sehr schwer mit der Namensfindung. 🙈 Bei einem Mädchen würden wir uns denke einig werden...aber bei einem Jungen ist es mega schwer. 😅🙈
Bei meinen Sohn wussten wir für beide Geschlechter 2 Vornamen in der 14. SSW. 💪😄
Naja jedenfalls gefällt uns Giulio oder vllt Giuliano echt gut. 💕 Was würde da denn als 2. Vorname harmonieren? Könnt ihr helfen?? Manche von euch haben immer so tolle Ideen!! 👏👍
Alessandro, Matteo und Emilio gefallen meinem Mann leider nicht. 🙄
Ach ja, es soll auch was italienisches sein, da unser Nachnamen auch italienisch ist.
Der große Bruder heißt 💕Nevio Raffaele 💕.

P.S Ja ich weiß wir haben noch Zeit und sollen erstmal das Geschlecht abwarten (auch die Worte meines Mannes. 🙄😅). Aber finde dann wird die Suche ja auch nicht einfacher!! 🤷🤣

Ach noch eine Frage...findet ihr Giulio schwierig wegen der Schreibweise?? 🤔 Wir haben einen recht schwierigen und langen Nachnamen den wir ständig buchstabieren müssen. 😅🙈🙄 War der Einwand meiner Mutter. 🤷

LG, md7614 mit 5 ⭐ im ❤️, Nevio an der Hand (2,5) & Baby im Bauch (16. SSW)

1

naja, buchstabieren muss er das sicher recht oft. Die meisten werden vllt auch denken es wird "Julio" geschrieben. Und ihr müsst damit leben dass viele den Namen weniger hübsch aussprechen. Da wird es dann eventuell häufiger ein "Tschulio"

2

Wir wollten auch einen italienischen Namen, da mein Schatz Italiener ist, aber ich hab mir direkt was einfaches gewünscht, wegen der Buchstabiererei 😂. So richtig mit der Namensfindung kann ich dir leider auch nicht helfen, hab mich bei uns schon sehr schwer getan, aber ich würde auf jeden fall was mehrsilbiges nehmen. Vielleicht ist ja in der Familie jemand, dessen Name euch gefallt. Italiener geben ihre Namen gerne weiter 😁

4

Wir haben die Verwandtschaft schon durch. 😅🙈
Wir wollen absichtlich als 1. Namen etwas kurzes, da der Nachname sehr lang ist. 🤷
Meine Mutter hätte. Guido Tiziano vorgeschlagen. 🤔

18

Giuliano ist so ein mega schöner name 😍
Vielleicht wäre Giulio als spitzname eine alternative 🤔

Ich denke nicht das ihr viele probleme mit der Schreiberei haben werdet.. man hört das italienische sofort und da weiss man das einfach.
Ich kenne keinen giuseppe der tschuseppe genannt wird, da ich selbst italienerin bin kenne ich sehr viele 😅😅

Ich würde den Namen auch etwas vom Nachnamen abhängig machen.
Wenn der schon lang ist, würde ich den vornamen kurz halten 😉

3

Die Schreibweise wäre jetzt auch mein spontaner Einwand gewesen.
Ich hatte einen Guiliano in meinem Abiturjahrgang, der schon regelmäßig buchstabieren musste. Als ZN aber sicher gut machbar.

An sich finde ich eure Ideen für ZN nicht schlecht (Matteo mag ich gerne, Alessandro ist nicht meins (der Nachbarsjunge meiner Kindheit …), Emilio wäre mir zu weich) und gut vergebbar (ließe sich auch als Rufname besser machen, weil unkomplizierter). Allerdings fände ich persönlich es schöner, wenn nicht beide Namen auf O enden.

Hier ein paar Ideen:

Andrea
Cristian
Dante
Davide
Elia
Gaspare
Giuseppe
Igor
Liugi
Luca
Mattia
Michele
Nicola
Pascale
Salvatore
Simone
Thomas
Vincente

Vllt. zu ähnlich zu Raffaele:
Daniele
Samuele
Gabriele

Vielleicht ist ja etwas dabei:-)

5

Danke für die vielen Vorschläge! 👍🤩
Ja ich fände es auch klangvoller wenn nicht beide Vornamen mit o enden.

6

Giulio Vito
Giulio Sandro
Giulio Nicola
Zb😊

7

Spontan viel mir Giulio Luciano.. ein

Ich finde Giulio weder schwer auszusprechen noch zuschreiben.
Da gibts deutlich schwerer, finde ich.

11

Luciano ist ja auch interessant! 🤔👍
Hmm ich fand es bisher auch eigentlich nicht sooo kompliziert. 🤷 Gut die Schreibweise...aber einmal genannt, einmal gemerkt!? 🤷😅 Bei der Aussprache sah ich bisher eigentlich keine bedenken.

8

Als ich nur den Titel gelesen habe, ist mir direkt Armando eingefallen, also Giulio Armando 🙂

9

Armando steht auch auf der Liste! 🤩👍
Aber bin mir unsicher ob beide Namen zusammen nicht so niedlich/weich sind!? 🤔🤷

10

Finde ich nicht. Aber so viele Menschen so viele Meinungen 🙂

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin kein Fan von Giulio, den finde ich so langweilig irgendwie.

Wie wäre es mit
Alessio
Leonardo
Fabiano
Mattia
Cristiano
Daniele
Tiziano
Domenico
Fabio
Valentino
Emiliano
....


LG

14

Meine 4jungs heissen
Angelo
Alessio
Valentino
Emiliano
Valerio gefällt mir auch noch

15

Ich mag Giuliano lieber als Giulio.
Wie findet ihr Valentino?
Oder Gabriele? Dann würden nicht beide Namen auf „o“ enden.