Mögt ihr den Namen Matteo?

Hallo ihr Lieben.

Ich finde den Namen irgendwie total toll..mein Freund noch nicht ganz so .
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

Lg

Wie findet ihr den Namen Matteo?

Anmelden und Abstimmen
1

„Super doof“ trifft es nicht ganz, aber ein ganz klares „Nein!“...ich finde Matteo leicht unterschichtig und zu italienisch zu deutschen Nachnamen.

2

Ich finde den Namen schön. Ist momentan sehr beliebt!

3

"Super" ist übertrieben, aber ich mag den Namen.

Für mich gehört er zu den italienischen Namen, die man auch ohne entsprechenden Hintergrund gut vergeben kann.
Hier im Forum hört man manchmal "Modename", das kann ich so allerdings nicht bestätigen. Ich kenne nur zwei, die so heißen, beide mit ZN, beide aus "normal-bürgerlichem" Hintergrund. Der jüngere der beiden dürfte jetzt 16 sein, der andere Anfang 20.

4

Mir gefällt er nicht, aber man kann wohl gut so heißen.

5

Mir zu hip und ich könnte mir keinen blonden Matteo vorstellen.

6

Danke schonmal für eure Antworten.
Bin.gespannt ob ich mich durchsetzen kann 😍🙈

7

Wie wär's sonst mit ähnlich klingenden Alternativen wie Anteo oder Mattai? Du kannst ja die Endung, bzw. den Anfang mal duch die Suchfunktion von Namensforen jagen;-)

8

Gefällt mir persönlich so garnicht.
Durch einen Matteo aus dem Kindergarten auch nicht sonderlich positiv besetzt was ja nichts heißen muss.

Finde allerdings, er geht in die leicht Unterschichtige Richtung wenn man nicht gerade italienische Wurzeln hat.
Könnte der kleine Bruder von Enrico Müller sein.

9

Hallo!
Ganz nett, aber zu haeufig.
LG

10

Vor ca 10 Jahren hat eine Bekannte einen mattheo bekommen. Da fand ich den Namen super. Aber inzwischen rangiert er neben
Ben, fynn, Leon, Luca,..... also irgendwie total langweilig und Tendenz zu (oh Gott, ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll...) bildungsfern 😬