Dieser Mädchenname?

Wie findet ihr Gloria? Habt ihr Assoziationen dazu, wie häufig ist er bei euch und würdet ihr ihn vergeben?
Rein aus Interesse, mein Mann mag den Namen nämlich nicht so gerne, aber ich finde ihn irgendwie immer schöner🥰

Wie findet ihr GLORIA

Anmelden und Abstimmen
1

Ist mir in Deutschland zu sehr "Gloria in excelsis Deo" und "Glanz und Gloria".
Bei Gloria würde ich eine eingebildete Zicke erwarten, deren Eltern ordentlich Geld haben und die entsprechend vornehm erzogen wurde. #sorry

Als ZN finde ich es okay (wenn auch nicht meins), aber nicht als Rufname.

2

Wir haben sonst oft unterschiedliche Meinungen zu Namen, aber hier stimme ich dir voll zu.

3

Hallo!

Ich mag den Namen nicht.

Ich kenne ein Mädchen mit dem Namen und das passt genau in die von Satos beschriebene Schublade.

Gruss Manikiwu

4

Ich finde Deine Wertungsskala merkwürdig, den Namen Gloria aber toll! Klanglich schön - nicht so hart, nicht zu weich. Trotz A-Endung ein sehr ausdrucksstarker Mädchenname. Die Bedeutung gefällt mir ebenso. Gloria, Viktoria... Letztere scheint zurzeit allseits akzeptiert, erstere wird anscheinend (noch) als zickig wahrgenommen. Das kann sich aber schnell ändern.

5

Ich stelle mir unter Gloria eine Drag Queen vor, sorry 🙈

6

Hihi gloria hört mann bei uns nicht so oft. Finde ihn nicht übel aber da kommt mir immer die gloria von madagascar in den sinn 🦛😊 bitte nicht falsch verstehen

7

Ach die Gloria aus Madagaskar😂😍 mochte ich aber auch, ich selbst denke immer an das liebe und bildhübsche Mädchen aus meiner Schulzeit, die in meine Parallelklasse ging😅🥰

8

Habe ich noch nie live gehört, kenne ich nur aus den Klatschblättern beim Friseur an Frau von Thurn und Taxis, daher ist das mein erster Gedanke. Der zweite ist „Lateinvokabel“ incl. dem Vorkommen in einigen Liedtexten, aber das hat man ja auch bei Victoria und anderen Namen.
Der Name ist nicht meins, ich finde ihn aber gut vergebbar.

9

Hallo

meine sofortige Assoziation dazu

"Engel auf dem Feldern singen (Gloria in excelsis Deo)



Engel auf dem Felde singen,

stimmen an ein himmlisch Lied

und im Widerhall erklingen,

auch die Berge jauchzen mit.



Glo - - - ri - a in ex - cel - sis De - o.

Glo - - - ri - a in ex - cel - sis De - - o.


oder auch von Rolf Zuckowski
GLORIA (HÖRT IHR, WIE DIE ENGEL SINGEN)
Hört ihr, wie die Engel singen,
wie ihr Herz vor Freude lacht?
Seht, das Licht, das sie uns bringen,
hat die Nacht zum Tag gemacht.
Gloria in excelsis deo!
Gloria in excelsis deo!

Hört ihr, was die Engel sagen?
Diese Welt ist nicht verlorn,
denn, um unsre Schuld zu tragen,
wurde heut ein Kind geborn.
Gloria in excelsis deo!
Gloria in excelsis deo!

Hört ihr, wie die Engel spielen,
wie ihr Lied zum Himmel klingt?
So wie sie sollt ihr euch fühlen,
dass ihr selbst voll Freude singt:
Gloria in excelsis deo!
Gloria in excelsis deo!

Glo-ooooo-ria....

Leider so gar nicht mein Name, sorry.


LG

10

Danke für den Ohrwurm. 😡😉🤣

11

Ich kann ihn mir nur bei einem schwarzen Mädchen vorstellen die in den Südstaaten wohnt und im Gospelchor singt...

12

Hallo!
Ich finde den Namen schoen!
LG