Abstimmung Junge - 2. Varianten

Was gefällt euch besser?

Der Nachname ist ein mittellanger deutscher Nachname.

Grüße

??

Anmelden und Abstimmen
1

Mir sind beide Kombis a) zu weich und b) zu i-betont.

2

Hallo

leider gefallen mir beide nicht.

Lio Elias habe ich nun ein paar Mal gesprochen und komme immer ins Trudeln, weil ich Lio ilias auf der Zunge habe...

Lio Elian kommt mir immer nur als Lio E-Lian über die Lippen, Elian allein würde ich aber
Eeh-lian aussprechen.

Lio Emilian klingt für mich klarer, aber vllt. ist das auch nur mein alleiniger Eindruck.

Daher habe ich für keine der beiden Kombis gestimmt, sorry.


LG

3

Hey!

Ich finde auch beide Namen nicht stimmig. Ich verhaspel mich auch beim lauten oder schnelleren Aussprechen. 🤔 Die Frage ist, ob allein Lio der Rufname werden soll und dann ein stummer Zweitname kommt?! Dann würde ich mal für Elias abstimmten. Grund: Lio finde ich schon recht ungewöhnlich (besser finde ich persönlich Leo) und Elian dann noch als ebenfalls nicht ganz gängigen Namen dranzuhängen... würde ich nicht machen.

Wie immer: Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung. 😊

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

4

Ich finde eher Lio Elias vergebbar. Finde ich auch okay.

Tatsächlich sind beide sehr weich, und sehr L und i lastig. Das ist gerade sehr modern, aber nicht unbedingt unkritisiert. Da viele Namen sehr gleich klingen, so weich und voller Vokale und bevorzugt mit L oder weichen Konsonanten, nennt man sie Lalelu Namen und dem haftet so das Image an halt einem Trend hinterherzulaufen und seinen Kindern weichgespülte Namen zu geben, obwohl die ja die meiste Zeit ihres Lebens nicht klein, schwach und süß sind, sondern groß, stark und erwachsen werden.

9

Lalelu Namen?? Was es nicht alles zu geben scheint 😂😂😂😂😂

11

„nennt man sie Lalelu Namen“

Wer ist denn dieser man?
Ich habe noch nie davon gehört und Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen!
Ist das so ein Urbia Ding?

5

Ich finde keine der Kombinationen wirklich gelungen. Diese Vokalfolge io-ia klingt einfach nicht so gut, zweimal kurz hintereinander "Li" auch nicht.
Bei Elias hapert es dadurch, dass beide Namen auf dem "li" betont werden, bei Elian komme ich bei dem betonten E irgendwie ins Stolpern ...

Wenn es eine von diesen beiden Kombinationen sein muss, dann würde ich auf Elias gehen.
Lio hat immer etwas von "Leo in Besonders", Elian etwas von "Elias in Besonders". Lio Elian klingt für mich, krampfhaft individuell und dadurch ziemlich albern#sorry
Leo Elias fände ich allerdings schöner, weil man eben "le" und "li" hat und nicht zweimal "li".

Vielleicht eher:
Nikolas
Jonathan
Oliver -> obwohl das auch etwas holpert
Maxim
Fabian
Kasimir
Benjamin
Darius
Samuel

6

Beides ist mir klanglich zu doppelt gemoppelt

7

Viel zuviele Vokale

8

Ich weiß gar nicht, was die alle haben. Mir hält es nicht schwer, diese Namen auf zu sagen. Allerdings finde ich, sie passen nicht perfekt zusammen.
Möglicherweise sucht ihr noch etwas weiter?!

Wenn nicht:

Vom Klang her finde ich Lio Elian besser.

LG

10

Lio Elian ist cool