Dritter Jungenname gesucht....

Hallo ihr Lieben,

wir suchen nach einem schönen Namen für unseren dritten Jungen.
Die ersten beiden heißen Moritz und Leo.
Leider gehen die Meinungen von meinem Mann und mir weit auseinander.
Ich habe mal in die Umfrage die Namen gestellt, die es auf unsere Liste geschafft haben.
Welcher Namen würde gut zu Moritz und Leo passen?
Willkommen sind auch neue Vorschläge.

Danke schonmal für Eure Stimmen und Meinungen!

Moritz, Leo und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich wäre für Toni oder Anton! Finde ich klingt schön! Max würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn ihr schon einen Moritz habt. Ich kannte mal zwei Brüder die Max und Moritz hießen, die fanden das selbst ein wenig albern.
Eine Kollegin von mit hat einen Moritz und einen Oskar, das finde ich auch sehr schön und passt auch zu Leo, finde ich!
Viel Spaß noch beim Aussuchen!!!

2

Vincent ist mein absoluter Lieblingsname.

Zu den Geschwistern gefällt mir aber Toni am besten. Paul passt auch, eine ich jedoch sehr ausgelutscht.

LG

3

Tausche "eine" gegen "finde"

4

Max und Moritz würde ich nicht machen, obwohl ich alleine beide mag. Ich habe für Paul gestimmt.

5

Meine Stimme geht an VINCENT
Selten, aber bekannt und unkompliziert, fügt sich einfach gut in die Reihe ein. Ähnlich kraftvoll wie Moritz (durch den Klang) und Leo (durch die Bedeutung).

PAUL
Ist mein Rang 2. Passt aber irgendwie klanglich nicht so gut.

MAX
Folgt knapp hinter Paul. Rein vom Klang her vor Paul, aber Max und Moritz als Geschwister klingt irgendwie albern … ;-)

TONI
Passt m. E. nicht zu den Geschwistern. Außerdem ist es mir zu sehr ein Spitzname und zu kindlich/niedlich. Das würde ich nicht machen.

Andere Ideen:
Arthur
David
Erik
Felix
Gerrit
Hendrik
Jakob
Jost
Justus
Kenneth
Kian
Niklas
Philipp
Thilo
Titus
Viktor

6

Ich habe für Vincent gestimmt.

Paul fände ich aber auch ok.

Max geht nicht, wegen „Max und Moritz“ - finde ich. Ich weiß aber, dass es Eltern gibt, die sowas gerade witzig finden (und das dann ihre Kinder ausbaden lassen... sie selber müssen ihre Jugend ja nicht in so einer Geschwisterkonstellation verbringen).

Toni ist ein alberner Kleinkindname. Anton wäre nett und passend.

7

Huhu! Ich hab für Max gestimmt, find ich besten. Anton statt Toni würde meiner Meinung nach am besten passen.

Max und Moritz zusammen fände ich gar nicht schlimm, die Generation deiner Kinder wird mit Max und Moritz nicht mehr viel anfangen können, denk ich! Ist Moritz der älteste? Falls ja, dann ist das ja nochmal unproblematischer, weil die zwei ja dann nicht zusammen in der Grubdschule oder so sind. Aber selbst wenn, im schlimmsten Fall werden die halt „gehänselt“, weil sie Max und Moritz heißen, naja, auch nicht so schlimm!!

8

Nehmt Anton. Toni ist eine für den späteren Erwachsenen alberne Abkürzung.

9

Hi du,
Unsere beiden heißen Leo und John. Vincent war lange unser Favorit dazu, darum habe ich für diesen Namen gestimmt.

Nun haben wir uns aber für den Namen Chris entschieden.

Alles liebe und gute für dich🤗

10

Ich habe für Paul gestimmt 👍🏼
Was hälst du von Ben??