Gustav oder Laurenz?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen einen Jungen und sind auf der schwierigen Suche nach einem Namen.

Zwei Kriterien müssen auf jeden Fall erfüllt sein:
Mein Mann ist Engländer, deshalb sollte der Name im Englischen und im Deutschen funktionieren. Außerdem wird der Zweitname William lauten, der Erstname sollte also hierzu passen.
Wir dachten an Gustav oder Laurenz.
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen lieben Dank!
Erdbeerzwerg1

1

Ich finde Laurenz prima :)

2

Meine Stimme geht auch an Laurenz 😊

3

Gustav finde ich ganz gruselig, tut mir leid! Von den beiden würde ich dann Laurenz wählen.
Ansonsten vielleicht
David
Daniel
Samuel
Simon
Martin
Thomas
Julian
Henry
Karl

4

Ich mag beide sehr.
Dass Laurenz im Englischen klanglich zu so etwas wie Lawrence wird, kann ich mir gut vorstellen.
Aber Gustav...? Wie wird der ausgesprochen?
William passt hinter beide Namen nur so mittelmäßig, aber das finde ich bei einem Namen aus der Familie nicht schlimm.

5

Meine Stimme geht definitiv an LAURENZ.
In England würde man wohl eher Lawrance schreiben (?), aber mit der Aussprache kommt man wohl klar. Nicht zu häufig, kraftvoll, unkompliziert.

GUSTAV
empfinde ich als viel zu altbacken, um ihn heute wieder zu vergeben. Ob Briten so gut damit klarkommen, weiß ich nicht. Zu William passt er m. E. auch nicht, da William in D eher "modern" wirkt, Gustav aber alt. Da würde Wilhelm besser passen;-)

Da ich Laurenz mag, mache ich keine anderen Vorschläge;-)

6

Definitiv Laurenz! Gustav finde ich unvergebbar 🙈

7

Definitiv Laurenz 😊

8

Bei Gustav muss ich sofort an Gustav Gans denken.
Also eindeutig Laurenz!

9

Laurenz ist gut(Lorenz gefällt mir etwas besser )

Gustav ist mir zu sehr: Gustav Gans..

Was mir gefallen würde , und gut auch i. englisch Sprachigen Raum gehen würde :
Samuel
Niklas
Michael
Theo(dor)
...