Zweitname zu Lilly

Hallo ihr lieben Kugelis,
Wir erwarten ein Mädchen und der Name steht auch schon fest: Es soll eine Lilly werden.
Wir möchten aber unbedingt einen (klassischen) Zweitnamen.
Mir ist wichtig, dass der Zweitname mit dem Vornamen gut harmonisiert.
Habt ihr Ideen/Vorschläge? Wir nehmen gern alle Ideen an :-)

Bisher haben wir folgende Namen im Kopf:

Lilly Marie
Lilly Charlotte (obwohl es recht lang ist)


Vielen Dank & Liebe Grüße 💕💕

1

Beide Ideen finde ich schön.

Ansonsten Lilly...

Pauline
Matilda
Sophie/Sophia
Luise
Greta
Maria
Franziska
Magdalena

Zu Lilly passt ein längerer Zweitname eigentlich ganz gut finde ich.

2

Lilly MARIE ist mir durch die vielen Is zu niedlich.
Lieber Lilly MARIA. Das klingt reifer.

Lilly CHARLOTTE ist ja vom Klang her nicht länger als Marie. Gefällt mir ganz gut, würde Maria aber vorziehen;-)

Ansonsten fällt mir ein:
Aileen
Alexia
Ariane
Augusta/ina
Bianca
Carina
Clarissa
Constanze
Delia
Estelle
Felicitas
Franziska
Henrike
Jasmin
Johanna
Karline
Louise
Luise
Marlene
Matilda
Pauline
Rebekka
Samira
Sophia
Tamara
Theresa

Mir persönlich würde übrigens Lillith als Langform besser gefallen als Lilly;-)

3

Lilly Marleen 🥰

Wie das Lied von Marlene Dietrich :-)

4

Wenn ihr Lilly Charlotte französisch aussprecht, also mit stummen "e" , finde ich den Namen wunderschön. Mit gesprochenem "e" ist er mir irgendwie zu sperrig und ich würde dem häufigeren Lilly Marie den Vorzug geben.

Lilly ist ein sehr, sehr schöner Name. Aber Lilly Marleen wäre wahrscheinlich "too much".
;-)

5

Lilly Salome
Lilly Marieke
Lilly Marei
Lilly Sarai
Lilly Romea
Lilly Madeleine
Lilly Floriane
Lilly Olivia
Lilly Aline

6

Hallo,

Marie finde ich in Ordnung, aber wäre mir irgendwie zu normal.
Charlotte ist ein schöner Name, aber zusammen mit Lilly für mich etwas holprig.


Mir fiel direkt Katharina ein.
Wilhelmine fänd ich auch klasse.

Magdalena
Melina
Estelle
Isabelle
Noelle
Juliette
Philline
Karolina
Gefallen mir dazu auch.

7

Ich kann Marie und Sophie als 2. Namen echt nicht mehr hören 😅
Sollte ein Mädchen das innerhalb der letzten 10 Jahre auf die Welt kam einen 2. Namen haben, ist die Chance wohl bei 80% dass dieser Marie oder Sophie ist.

8

Lilly Magdalena finde ich schön.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Lilly Amadea
Lilly Barbara
Lilly Christina
Lilly Diana
Lilly Emilia
Lilly Friederike
Lilly Helene
Lilly Isabella
Lilly Josephine
Lilly Karolina

9

Lilly Carlotta! Das ist für mich die perfekte Kombination mit dem Erstnamen Lilly 😍 Mag ich lieber als mit Charlotte (obwohl ich den Namen liebe). Marie ist so lahm irgendwie.