Amalia und Emilia

Hallo ihr Lieben,

Uns gefällt der Name Amalia wirklich sehr gut. Leider heißt die Tochter von meinem Cousin Emilia. Wir sehen die Familie von meinen Cousin recht regelmäßig. Circa 6 mal im Jahr. Evtl. bald häufiger. Kann man das trotzdem machen, weil Spitzname dann Emi bzw. Mali oder Lia. Was meint ihr?

Amalia und Emilia?

1

Finde ich unproblematisch!,6x im Jahr ist nicht gerade extrem enger Kontakt und wer weiß, wie das in Zukunft noch wird. Wenn euch der Name so gut gefällt, nehmt ihn einfach.

2

Hmm würde ich nicht machen ehrlich gesagt

3

Ich finds total in Ordnung... Emilia und Amalia sind sich zwar ähnlich, aber zwei verschiedene Namen...
Mach was dein Herz machen will...

4

SInd doch aber 2 ganz verschiedene Namen... damit sollte kein normaler Mensch ein Problem haben :)

5

Hi ich finde es auch nicht schlimm, bei meinem Freund in der Familie heißt der Opa Johnnes der Bruder meines freundes der Verstorbene Onkel.
Es gibt viele Familien da heißen paar gleich.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw

6

Wenn euch der Name gefällt nur zu. Klar er is ähnlich aber wo ist das Problem? Den gleichen Namen fände ich komisch aber so sehe ich kein Problem.

7

Klingt zwar ähnlich , sind aber 2 verschiedene Namen.
2006 kam mein Tom zur Welt, 4 Jahre später noch ein Tom, von meiner Tante die Tochter müsste ihren Sohn unbedingt so nennen . hab das Kind nie gesehen .


nun ist sie nochmal ss und möchte ihre Tochter Nele nennen , und somit brach ein familienkrieg zwischen allen aus, da unsere Nele verstorben ist. . höre es immer nur über meine Schwester was da abgeht .

8

Für mich sind das zwei völlig verschiedene Namen und auch die mögliche Abkürzungen ( Ama & Emi) sind verschieden. Die Namen fangen nicht mal mit dem gleichen Anfangsbustaben an . Darin sehe ich kein Problem & bei 6 mal im Jahr ? Das ist nicht wirklich viel..

9

Jedes Kind/ Mensch ist einzig artig ob im Wesen/ Charakter oder das aussehen.

Drum bin ich der Meinung sollte jeder seinem Kind den Namen vergeben, dem.es von Herzen gefällt. Egal ob es ähnlich klingt, ob es den Namen schon gibt, ob modern oder veraltet,ob häufig oder nicht.

Es ist " MEIN " Kind da ist es mir " egal " wie es in meinem Umfeld mit dem Namen steht.

Von mir aus können sich 10 " Elias/ Paul " etc umdrehen. Wenn mein Kind so heißen soll weil ich den Namen liebe, dann heißt mein Sohn oder Tochter eben so.

Also ich finde deinen Namen schön für deine Maus.

Alles Liebe

10

Ganz deiner Meinung. 😊

11

Bei Geschwistern würde ich es nicht machen, bei entfernterer Verwandtschaft finde ich es aber total in Ordnung.
Mein Name ist sehr ähnlich zu dem von meiner Cousine und meinem Cousin - das hat auch nie gestört, obwohl wir gerade den Cousin häufig sehen.
Und bei uns hat keiner einen eindeutig differenzierenden Spitznamen verwendet;-)