Namensuche

Was meint ihr
Matilda oder Paulina?
Kann mich nicht entscheiden und Doppelnamen mag ich nicht so.

Paulina oder Matilda

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde matilda toll. Wenn meiner ein Mädchen geworden wäre, hätte sie diesen Namen.

2

Ich finde matilda auch super schön. ABER: Ich finde ihn mittlerweile so unfassbar häufig und damit auch laaaangweilig. Ich kenne 6 matildas im Alter zwischen 10 und null. Deswegen ganz klar Paulina.

3

Ich habe für Matilda abgestimmt 👍🏻 bei uns ist dieser Name noch sehr selten, ich kenne wirklich niemanden, der so heißt ☺️

4

Ich bin für MATILDA.
Der Name hat mehr Kraft. Er kann frech sein, wirkt aber im Erwachsenwerden nicht unseriös.
Nachteil: Man wird wohl sagen müssen, ob man den Namen mit T oder Th schreibt

PAULINA
mag ich auch, aber Paula und Pauline würde ich vorziehen. Paulina wirkt für mich unseriöser für eine erwachsene Frau, deshalb lieber Matilda.

12

Ich bin auch Team Paulina! Aus zwei Gründen: ich finde Mathilda auch furchtbar altmodisch und der ist echt in den letzten Jahren soooo häufig geworden!

5

Ich hab für Paulina gestimmt. Oder die Varianten Paula oder Pauline, die gefallen mir auch sehr gut. Vorteil ist die klare Schreibweise und er ist nicht so häufig. Ein Klassiker, der nicht in eine Schublade gesteckt wird.

Paulina/e habe ich auch auf meiner Liste, dazu noch madita. Obwohl der stark abgefallen ist. Mathilda mag ich grundsätzlich auch, bei uns heissen aber sehr viele so und ich höre mich schnell satt an manchen Namen

6

Matilda.
Oder Pauline oder Mathilde...

7

Paulina. Matilda finde ich furchtbar altmodisch.

LG

8

Wir haben uns ja schon eig geeinigt auf Paulina aber mein erster Gedanke war Matilda als ich erfuhr das wir ein Mädchen bekommen 🤔 und komischer weise habe ich die letzten Nächte immer von der kleinen geträumt und da hieß sie Matilda ich dachte das ist bestimmt ein Zeichen 😅🙈

9

Ich musste jetzt lachen 😂
Unsere Tochter heisst Mathilda und wenn unser Ü-ei ein Mädchen ist, wird sie Paulina heissen😍

11

😂 ja das ist ja schön 😊
Unser Sohn heisst Joshua

10

Mathilda aber unbedingt mit th