Perfekte Kombis

Kennt Ihr das: Man hört einen Namen und findet ihn einfach perfekt. Welche Kombis habt Ihr schon gehört, die für Euch absolut überzeugend waren?

Bei mir ist das der Doppelname

Lydia Martha ❤

1

Bei mir ist das der Klassiker
Marie Luise

Clara Iva
Clara alleine gefällt mir nicht so aber die Kombi finde ich toll.


Anna Maria
Auch so schön

Viele Grüße

4

Anna Maria amüsiert mich gerade.
Ich kenne eine H.anna-M.aria, eine, die um ein Haar eine J.ohanna M.aria geworden wäre, und eine A.nja M.aria.
Traditionell sagt man ja, dass Anna die Mutter von Maria war.

2

Lisa Marie
Marie Christin
Clara Isabel
Ann Kathrin
Anna Lena
Lina Tabea
Mary Lou
Claire Estelle ...

5

Jetzt singt Ricky Nelson in meinem Kopf#rofl

Claire Estelle finde ich auch schön.

3

Mein Favorit:
J.ohanna S.alome

auch hübsch:
F.ranziska M.agdalena
S.wana E.milie (nicht Emily;-))
H.edwig H.elene (obwohl ich eigentlich Alliterationen nicht so schön finde ...)
Franziska Luciene (brasilianische Wurzeln, das E am Wortende wird wie I gesprochen. Ich mag den Kontrast aus hart und weich)
E.liza H.ope (Amerikanerin, sie spricht "Elisa" mit weichem S und kurzem I, also nicht das typische "Ilaisa")
M.attea J.osefa

J.érémie G.wendaël (Halbfranzose mit franz. Nachnamen - da hat's gepasst)
J.onathan D.avid (die Kombi habe ich schon oft gehört, oft auch Brüder, die so heißen)
H.annes N.athanael

Und ich mag - aber verm. nur, weil ich die Geschichte hinter dem Namen kenne:
N.ahum I.gnatius (Iggy genannt)

6

M.artha P.auline

8

Kann ich unterschreiben...

Bei mir ist es
Marla Pauline

und
Eva Maria

7

Eine Freundin von mir heißt Johanna Theresa🤩

9

Interessant wäre auch, ob uns auch ein paar Jungenkombis einfallen - ich versuche es mal

Johannes Paul
David Johann
Karl Theodor

10

Hmmm...🤔 also mir würde Johannes Paul zu sehr nach Papst klingen

11

Typische alte Kombi für einen Jungen ist auch Karl-Heinz.
Kenne auch ein paar Männer die Johann-Maria heißen.
Sonst sind beliebte Kombis auch
Mia-Sophie,
Anne-marie bzw Annemarie
Mia-Rose

Liebe Grüße

12

Ich mag Kombis wie zB:
Sophia Katharina
Katharina Elisabeth
Mathilda Elisabeth
Theresa Elisabeth
Leonard Frederik
Vincent Nicolas
wie auch den Namen meines Cousins (Ch.ristoph von K..ch..)
..also solche Kombis, in denen Buchstaben in allen drei Namen (Vor-, Zweit- und Nachname) auftreten und auch Namen in der Mittel- und Nachname eine Alliteration bilden, also zB Katharina Elisabeth E.

13

Hallo

ich mag eigentlich keine Doppelnamen, aber diese hier sind für mich eine perfekte Kombi

Carl - Philipp
Jan - Henrik

frz.
Jean - Philippe
Jean - Baptiste
Jean - Pierre


alle französisch
Marie - Christine
Marie - Thérèse
Marie - Claire
Marie - Charlotte
Marie -Luise / Marie - Louise (dt. bzw. frz. Form)
Sophie - Kristin / Sophie - Christine (dt. bzw. frz. Form)


LG

14

noch vergessen

Ann - Kristin

Anne - Marie (frz. gesprochen ) bzw. Ann - Marie

Anna - Maria
Hanna - Maria


Mein Mann hat den typischen 60er Namen

H.einz J.ürgen (Rufnamen sind beide, trotzdem ohne Bindestrich geschrieben), der ist für die damalige Zeit auch schön, zumindest viel besser als das damals beliebte
Hans-Jürgen und Hans-Peter....

LG