Abstimmung 👶🏻👶🏻 Namen

Ich habe mal so ein paar der Namens Vorschläge aufgelistet, stimmt gerne mal ab :)

Anmelden und Abstimmen
2

Meiner Meinung nach einer schlimmer als der andere, was eine Abstimmung für mich nicht möglich macht.
Schlaft vielleicht nochmal drüber :)

4

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)
Aber ich gebe dir Recht, ich finde auch keinen Namen auf der Liste schön.

5

Da stimmt! Wenn wir alle gleich heißen würde, wäre ja auch eher ungut ;-)

weitere Kommentare laden
1

Es gibt ein extra Forum „Vornamen“. Bitte poste das doch dort.
VG

3

Stimme für Mirella aber mit 2 L

6

Habt ihr italienischen oder arabischen Hintergrund?

Irgendwie erinnern mich alle Namen irgendwie an Produkte

7

Schön:
Samira

Machbar:
Amela
Thalia
Mirella (aber mit zwei l)

Die anderen finde ich schrecklich!

8

Sorry, ich kann mich leider nicht an der Abstimmung beteiligen, weil ich alle schlimm finde. Einige davon klingen ausgedacht und die meisten (nein, eigentlich alle) würde ich in die bekannte Klischeeschublade legen... #sorry

10

Wir möchten Bewusst, einen dieser Namen als Zweitnamen ;)
wir wissen, das die Namen hier eher nicht bekannt sind, darum geht's ja auch nicht. :)

19

Wenn ihr den Namen bewusst vergebt, dann verstehe ich nicht, wofür man dann eine Abstimmung braucht #kratz

9

Ich finde Samira davon am besten, der funktioniert auch für „deutsche Ohren“ und ist leicht zu schreiben.

12

Dito. Wobei man die Frage auch schlecht beantworten kann, wenn es nur der Zweitname sein soll und der Erstname uns nicht bekannt. Weil einige Namen klingen bestimmt in Kombination gut, andere dann eher nicht. Beispielsweise wären "Mia Samira" oder "Sara Samira" etwas schräg...

13

Taliah, Lamija, Samira: Ich stelle mir ein Mädchen mit dunkler Haut und dunklen Korkenzieherlocken vor. Würde ich nur bei afrikanischem Hintergrund vergeben, da die für mich so klingen. Für ein Kind mit Deutschem Nachnamen sind die für mich zu "gewollt".

Mirela: Ich denke sofort an dieVerhütungsspirale Mirena.

Rijana: Wenn man den Namen liest weiss ich nicht ob er englisch oder deutsch gesprochen wird, fällt für mich deshalb weg.

Amela: Unter allen Namen, der, den ich noch am ehesten nehmen würde. Klingt für mich aber auch nach einem eingebildeten Kind das überall Extrawürste braucht.

Marizela: Klingt für mich Erfunden.

Tut mir Leid, die Namen sind leider nicht mein Geschmack, darum das ehrliche Feedback.

14

Mir gefällt nur Taliah, wenn die Betonung auf i ist. Allerdings heißt glaub ich eine Internetseite so 🤔
Samira geht in meinen Ohren auch, allerdings kenne ich bisher nur Katzen die so heißen.
Wie wäre es mit Amal, Amelia oder Amalia?

20

Eine Buchhandlung... Thalia.