Ein Bruder für Alois

Hallo Zusammen,

wir erwarten im Juni unseren zweiten Babyboy. Leider ist die Namensfindung überhaupt nicht so einfach wie beim Ersten. Wir hätten gerne wieder einen bayerischen Namen der zu Alois passt.
Allerdings ist Anton leider schon aus dem Rennen, da sich mein Mann so gar nicht damit anfreunden kann.

Ich bitte um ein paar Vorschläge

GLG
Sabrino mit Alois 17 Monate und Babyboy inside 18+0

1

Korbinian

2

Alois & Eugen
Alois & Ludwig
Alois & Florus
Alois & Lukas
Alois & Albert
Alois & Thomas

3

Na wie cool, ich hab hier einen 16 monate alten Alois rum hüpfen. Unser zweites kommt im juli. Sollte es ein junge werden wird es wahrscheinlich ein Xaver.
Namen die mir sonst noch gefallen, ich aber nicht nehmen kann:
Elmar
Ludwig
Theo
Johann
Karl
Pirmin
Laurenz

4

Oh wie schön auch ein kleiner Alois #verliebt Ich liebe den Namen und wusste sofort dass mein Erster so heißen soll - Hatte gleich so ein wohliges Gefühl im Bauch.

Was hältst du denn noch von Gustav oder zu extrem ?

8

Ja, ich liebe den Namen auch. So hat mein Papa geheißen, den ich leider früh verloren habe.

Ja Gustav ist gar nicht so meins.

Wohin tendierst du?

5

Ich kenne einen Alois, der mit ZN KASPER heißt. Der Bruder heißt IGNATIUS, wird aber nur Iggy genannt. Abgeleitet von der Schwester: ROBERT.

Ideen:
Amadeus
Anselm
August(in)
Benedikt
Christian
Christoph(er)
Claudius
Clemens
Cornelius
Eugen
Georg
Gregor
Ignaz
Joachim
Joseph
Konstantin
Korbinian/Corbin
Kyrill
Leander
Leopold
Ludwig
Matthias
Melchior
Nepomuk
Nikolas
Pius
Quirin
Sebastian
Severin
Timo(theus)
Tizian
Valentin

Xaver finde ich nicht schlecht, mich stört nur die Initiale;-)
Justin fände ich auch cool, nur dass jeder den Namen Englisch aussprechen wird …

6

Mir ist als erstes Quirin und Xaver dazu eingefallen. Pius fänd ich auch schön oder Kilian.

7

Xaver, Veit, Ferdinand, Fritz, Peter, Josef, Franz, Fridolin, August, Gregor, Karl, Jakob, lorenz, Leopold, Ludwig, Vinzenz, vitus

9

♡ Lorenz

10

Hallo

hier mal meine Ideen

Alois & Rupert
Alois & Gregor
Alois & Benno
Alois & Benedikt
Alois & Fidelius / Fidelis
Alois & Korbinian
Alois & Franz
Alois & Xaver
Alois & Leopold
Alois & Vinzenz
Alois & Ludwig
Alois & Stefan / Stephan
Alois & Joseph
Alois & Maximilian
Alois & Rudolf
Alois & Lorenz
Alois & Konrad
Alois & Isidor


LG

11

Meine ersten Ideen - ich habe die anderen nicht alle gelesen - also Sorry für Doppelungen:

Veit oder Vitus
Benedikt
Johann
Eugen
Blasius
Alfons
Laurenz
Leopold
Quirin
Korbinian
Sebastian
Matthias
Maximilian
August
Gustav
Vincenz

Alles Gute Yvi