Qual der Wahl

Hallo

Was assoziiert ihr mit den einzelnen Namen? Der große Bruder heißt Jonathan #verliebt
Wir können uns einfach nicht entscheiden #schwitz

In unserer Stadt ist Jakob am häufigsten, danach Leopold. Die anderen Namen sind eher selten #verliebt

Liebe Grüße

Welcher Jungenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich ist es an der Spitze ein recht knappes Rennen.

DOMINIK
liegt vorne, Domenik fände ich (zumindest klanglich) etwas schöner. PAsst für mich am besten zu Jonathan zum einen was die Bedeutung/den Hintergrund angeht, zum anderen, was den Klang angeht (harte Komponenten, aber gleichzeitig auch etwas Weiches).

SAMUEL
kurz dahinter auf Rang 2.
Passt vom Hintergrund her auch super, wäre mir allerdings etwas zu weich.
In meinem Umfeld ist der Name sehr häufig, aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein.

JAKOB
würde ich so schreiben, auch knapp dahinter auf Rang 3.
Vom Hintergrund her auch super passend. Klanglich zwei "Makel" (jammern auf hohem Niveau, wie bei Samuel auch): Der Name als Ganzes klingt härter als Jonathan (die weiche Komponente fehlt), und der Name beginnt ebenfalls mit J.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Was die Häufigkeit angeht, würde ich auch auf Jonathan achten. Wenn Jonathan bei euch eher außergewöhnlich ist, würde ich nicht den sehr häufigen Jakob dazu wählen. Wenn Jonathan normal ist, wäre es mir egal, wenn Jonathan häufig, würde ich eher von einem seltenen Namen absehen.

Die anderen beiden Namen fallen für mich ein wenig raus.

LEOPOLD
passt rein vom Klang her (hart und weich zusammen) schon, aber während Jonathan für mich "normal mit einem Hauch Christentum" klingt, hat Leopold für mich eher einen "leicht hoheitlichen" Klang. Das mag bei euch anders aussehen.
Fände ich an sich aber trotzdem machbar.
Wenn für euch der Glaube in irgendeiner Form eine Rolle spielt, würde ich das wohl als letztes Ausschlusskriterium nutzen und einen von den oberen Namen wählen. Wenn euch der Glaube egal ist, könnt ihr es ja genau umgekehrt handhaben;-)

HENRIK
passt für mich vom Stil her irgendwie gar nicht zu Jonathan. Hendrik fände ich wenn schöner, aber irgendwie reibt sich das für mich, ohne dass ich genau sagen kann, weshalb.

2

Hey!

Ich finde Jakob passt am besten zu Jonathan und ist ein genauso schöner Name wie dieser.

Gar nicht passen meiner Meinung nach Dominik und Henrik dazu. Henrik finde ich aber so ganz schön - besser Hendrik.

Ich könnte mir zu Jonathan auch noch gut Justus oder Valentin vorstellen.

Liebe Grüße und alles Gute🍀♥️

3

Ich habe für Jakob gestimmt, ein sehr schöner Name!
Die beiden Jungs meiner Schwester heißen auch Jonathan und Jakob!
Ich finde die Namen passen gut zusammen.

Ich brauche aktuell einen Mädchennamen undv u mich recht schwer#kratz

Viele Grüße

4

Wenn ihr beim J bleiben wollt:
Johanna
Juliane/Julia
Jael
Jemima
Jiska
Judith
Junia
Justina

Ohne J:
Rebekka
Antonia
Maria
Elisa
Sophia
Hanna
Ester
Magdalena
Tamara

Was in die Richtung vielleicht?

5

Hallo

leider triffst Du meinen Nerv mit allen Namen der Liste nicht, sorry.

Aber es ist eben nicht mein Geschmack, aber der Eure.

Für mich ist am harmonischsten

Jonathan & Dominik

danach kommen
Jonathan & Samuel
Jonathan & Leopold
Jonathan & Henrik
Jonathan & Jakob


LG

6

Hendrik ! So wird unser Sohn heißen 🥰🥰

7

Für mich passt am besten Dominik. Da sind die Silben gleich und beide Namen sind sehr biblisch bzw. christlich.

8

Bei uns stehen für unser Ü-ei noch 3 Jungennamen auf der Liste und darunter sind Jonathan und Leopold 😍
Ich bin eindeutig für Leopold 😍
Haben den gleichen Geschmack 🤗

Lg
Luna.st 🤗

9

Ja das sind zwei soo schöne Jungennamen #verliebt
Ich würde ja sofort Leopold wählen, wenn bei uns nicht „Leon“ und „Leo“ so häufig wären #schwitz

weiteren Kommentar laden