Wie findet ihr den Namen .... 👧🏻

Adrienne?

Wie würde ihr ihn aussprechen ?
Ich mag die französische Aussprache sehr. Seit ich ihn gehört habe denke ich immer mal wieder an ihn.

Mich interessiert eure Meinung, also her damit :)
Danke und GLG

1

Ich kenne eine Adriana (Abkürzung Spitzname Ada) Adrienne würde ich Adrien aussprechen,ohne den e am Ende. Ob es richtig ist mit der Aussprache,weiß ich nicht. Schön ist dieser Name Trotzdem 😊😊

2

Genau , ohne e
Danke für deine Antwort :)

19

Au weia,

da geht es schon los mit der falschen Aussprache....

weder auf Französisch, Englisch oder Niederländisch wird der Name so ausgesprochen#zitter

Bitte nicht noch einen tollen Namen mit einer fehlgeschlagenen Aussprache verhunzen,

hier könnt Ihr den Namen hören wie er in den verschiedenen Ländern ausgesprochen wird.

Es ist eher ein Adri-jenn im Französsichen…


Egal ob Äi-dri-jen oder A-dri-jenne, alle drei besser als Adrien...#schwitz


LG und nix für ungut.

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne eine englischsprachige Frau, die Adrienne hieß. Natürlich englisch ausgesprochen. Sonst ist mir noch keine begegnet.

4

Hallo

Ich würde es Adrien aussprechen

5

Und deine Meinung dazu ? Vergebar?
Oder Schubladig ja/ nein ?

8

Ein schöner Mädchenname, selten, bei mir geht da auch keine Schublade auf, allerdings würde ich ihn persönlich nicht vergeben. Aber das ist ja deine Geschmackssache.
Gruss

weiteren Kommentar laden
6

Aussprechen würde ich ihn Adrienn. Mir gefällt die vorhin erwähnte Adriana jedoch besser als Adrienne.

7

Danke für deine Meinung ;)
Adriana geht für uns persönlich in die südländische Richtung. Kommt daher nicht in frage.

10

Würde ich Französisch aussprechen und entsprechende Wurzeln vermuten.
Wären die Wurzeln nicht vorhanden, würde ich kurz stutzig werden, aber Schubladen tun sich bei mir nicht auf;-)

16

Danke dir :)

11

Adrienne - da kommt mir direkt die 2. Tochter von Madeleine von Schweden in den Sinn..

Aussprache: französisch, wie Fabienne, Vivienne, Julienne... ferner englisch, wie Cheyenne

Ich habe selber einen französ. Vornamen, allerdings zu einem deutschen Nachnamen und ich mag's überhaupt gar nicht und würde diese Konstellation niemandem empfehlen. Wenn, dann wäre ich eher für zB Adriane, Ariane, Arianna, Amalie, Amalia..

17

Danke für deine Meinung.
Denke es kommt darauf an was für ein Name es ist. Adrienne ist für mich ähnlich Fabienne , Vivienne usw.
also nicht ZU exotisch.
Mit meinem französischen Namen kam ich bisher gut durch. Aber es gibt natürlich auch ziemliche Zungenbrechen :/

12

Ich würde es ausprechen wie bei Fabienne!

13

Achso sorry du wolltest ja noch wissen wie man diesen Namen findet...ich kann nur sagen Daumen hoch! Gefällt mir!

15

Dankeschön:) *freu*

Wir haben keinen französischen Hintergrund, aber ich denke zum Nachnamen passt er ganz gut.
Ich habe auch einen französischen Namen genau wie viel andere auch welche keine entsprechenden Wurzel haben.
Finde es eigentlich schon machbar. Der Klang von diesem Namen ist einfach so schön finde ich :)

Amelie, Elise, Fabienne, Vivienne usw ... alles gängige französische Namen. Adrienne ist vll etwas unbekannter aber kein französischer Zungenbrecher

14

Aussprechen? Ad - ri - en - ne -
Habt ihr französische Wurzeln? Dann ist es okay.

Für einfach "nur so " halte ich den Namen zu schwer und würde ihn nicht vergeben.