Mädchenname

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger mit meinem zweiten Kind schwanger (1. Kind ist ein Mädchen) und wir können uns noch nicht so richtig auf einen weiteren Mädchennamen einigen. Der Jungenname steht immerhin. Was meint ihr zu Lucia? Ich wollte eigentlich wie bei meiner Tochter nur vier Buchstaben Name plus vier Buchstaben stummer Zweitname. Was meint ihr für Zweitnamen zu Lucia? Und habt ihr evtl. noch weitere Namensvorschläge? Der Nachname beginnt mit B also bitte keine Namen mit dem Anfangsbuchstaben. 😊

Lucia mit dem Zweitnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Lucia finde ich sehr schön, noch besser gefällt mir Luzia mit einem klaren z.

Madleen und Marlen gehen für mich nicht als korrekte Schreibungen durch - das wäre unbedingt Madeleine oder, wenn schon deutsch und kürzer, dann Marlene.

Estelle finde ich eher albern und Schwedenprinzessin-mäßig,
Sofie kann man machen,
Rosalie gefällt mir gut.

2

Wie sprecht ihr Lucia denn aus?

3

Wir sprechen ihn weich aus. Also das „c“ ist da schon richtig für uns. 😊

4

LU-cia oder lu-CI-a?

weitere Kommentare laden
7

Lucia ist ein schöner Name . Gefallen tut mir die Kombination

Anna Lucia
Ava Lucia
Yara Lucia

8

"Ich wollte eigentlich wie bei meiner Tochter nur vier Buchstaben Name plus vier Buchstaben stummer Zweitname."
=> ich würde mich nicht auf solche Schemata festlegen, sondern frei und offen nach Namen suchen, die grundsätzlich gefallen :-)

Sind das jetzt die angedachten ZN zu Lucia oder soll Lucia der ZN sein#kratz
Ist mir gerade nicht ganz klar, aber ich hatte noch keinen Kaffee heute morgen #tasse;-)

Sofie: Sofie sieht für mich immer ungewohnt aus #hicks Sophie als Rufname ist nett, Sophia gefällt mir besser, aber nicht zusammen mit Lucia. Lucia Sophie wäre als Kombi eher "Standard", klingt aber natürlich gut. Sophie Lucia klingt hingegen etwas unrund.
Marlen: neee, da fehlt einfach was (ist so, als würde man Nadin, Nicol usw. schreiben): Marlene #pro schöner Rufname; Lucia Marlene würde auch gut klingen, andersrum eher weniger.
Rosalie: nett, mir aber zu niedlich (mochte früher schon so Namen wie Stephanie, Melanie, Nathalie usw. nicht sooo gerne #hicks) Lucia Rosalie klingt stimmig, Rosalie Lucia nicht so.
Madleen: eine übelst verhunzte Madeleine / Madeline mit dem Charme des wilden Ostens #contra#zitter;-) Lucia Madeleine/Madeleine Lucia wären dennoch nicht so ganz meins.
Estelle: ich mag den Namen einfach nicht, erinnert mich optisch wie klanglich an das Wort "entstellt" :-(

Ideen rund um Lucia:
Carla oder Clara Lucia, Lucia Alice (5+5 ;-))
Lucia Victoria
Lucia Charlotte
Lucia Carlotta
Lucia Felicitas
Lucia Pauline
Lucia Isabelle
Lucia Cosima
Carina Lucia

9

Aaaah, Lucia + ZN; jetzt habe ich das Kleingedruckte gesehen#tasse#tasse#cool#rofl

Dann Lucia Rosalie oder Lucia Sophie oder Lucia Marlene ;-)

10

Lucia ist toll, wenn man ihn italienisch ausspricht. Mir würde zwei Namen als Zweitname gefallen, aber in anderer Schreibweise:
Sophie oder Marleen.

LG