Name für Brüderchen gesucht!

Juna bekommt einen Bruder #verliebt

Wir suchen einen kurzen Jungenname der zur Schwester passt. :-)

Aktuell gefallen mir diese Namen gut:

Elian
Lian
Theo
Emilian (fast schon zu lang)
Milan

So jetzt kennt ihr die Richtung.
Ich freue mich über eure Vorschläge!

1

Aus dieser Auswahl: Theo!
Das ist der einzige darunter, der nicht ganz so „weichgespült“ ist.
Mit so ultrasoften Jungsnamen kann ich nichts anfangen.

Emilian wäre allerdings ein netter Zweitname, durch die drei Silben kombiniert er sich ganz gut hinter kürzeren Erstnamen.
Soll es denn auch einen Zweitnamen geben?

6

Theo ist aktuell auch mein Favorite #verliebt
Ich hatte nur bedenken, dass er nicht zu Juna "passt", da es ja eher ein alter Name ist und Juna eher "modern". Wie ist deine Einschätzung dazu?
Ansonsten hast du schon recht was die weiche der anderen Namen angeht. Wiederum ist das wieder so Klischeemäßig..

Einen Zweitnamen schließe ich nicht aus, unsere Tochter trägt auch einen. Ist aber kein Muss.

8

Da Theo aktuell sehr weit oben in den Charts steht, wird Otto Normalbürger ihn nicht als alt empfinden (wie auch Hanna oder Marie).
Ich würde trotzdem Theodor vergeben.
Wenn Juna einen ZN hat, würde ich dem Sohnemann auf jeden Fall einen geben - Gerechtigkeit muss sein;-) Da würde sich Theodor ja auch gut anbieten:-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu von Deinen Namen finde ich Theo und Milo am schönsten.

vll ist hier noch was dabei?

Marlo
Mats
Matteo
Oskar
Thio
Elino
Elio
Ezra
Lex
Marlin
Monte
Rian

LG

7

Danke für die Antwort!

Theo ist mein Favorite.

Oskar heißt unser Kater. ;-)
Mats finde ich super schön, kann ich mir aber gar nicht für meinen Sohn vorstellen.
Matteo auch schön, aber irgendwie gefällt mir Theo alleine besser.
Die anderen Vorschläge sagen mir leider nicht zu.

3

Milan meinte ich :)

4

Grundsätzlich haben wir wohl einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack, deshalb sagt mir keiner der Namen so wirklich zu#sorry Aber ich gebe mal meine Einschätzung ab, in der Hoffnung, dass es hilft:)

ELIAN
Gefällt mir von der Liste am besten. Allerdings fehlt mir irgendwie die „Kante“, deshalb fände ich Elias schöner.
MILAN
Kommt für mich auf Rang 2. Meine Assoziationen schwanken zwischen einem osteuropäischen Jungen, dem Vogel und der Stadt in Italien. Auch dieser Name ist mir zu weich. Etwas mehr „Kante“, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack, wären:
Milad, Milas, Milian, Milton, Stellan
EMILIAN
Ist mein Rang 3. Der Name wirkt sehr blumig auf mich und ein wenig, als wäre man „zu gut“ für den schlichten Emil. Emil fände ich hingegen hübsch und auch passend zu Juna
LIAN
Wirkt auf mich, als ob da etwas fehlt. Das klingt nicht nach Name für mich#sorry
Lieber Elian, Julian, Kilian
THEO
Finde ich rein vom Klang her am besten, weil es durch das T ein kraftvoller Name ist. Es wäre also mit etwas Abstand Rang ein, wenn nicht die Bedeutung „Gott“ wäre. Das empfinde ich als anmaßend. Ich würde Theodor vergeben.

Andere Ideen:
Elias
Milad
Milas
Milian
Milton
Stellan
Emil
Julian
Kilian
Theodor
Dorian
Adrian
Cassian
Damian
Fabian
Florian
Kian
Levin
Marlon
Timon
Daniel
Bruno
Maxim
Quirin

5

oder
Roman
Anton
Jannis
Noam
Noah
Nevio

9

Danke für die Antwort! :-)
Elias mag ich nicht. Das S als Abgang stört mich.

Das Theo die Bedeutung Gott hat, stört mich jetzt wo ich es weiß auch. :-(
Ich lege gar kein Wert auf die Bedeutung, aber jetzt hats etwas "klirr" gemacht.

weitere Kommentare laden
12

Mir persönlich würde statt Elian besser Elia gefallen. Elian ist mir zu weich. Passt aber mMn am besten von den 3en zum Namen der älteren Schwester.
Lian finde ich Klasse. Passt irgendwie aber nicht zum Namen der Schwester.
Theo ist genau wie Mattheo im Moment total überlaufen.
So heißt gefühlt jeder 2te neugeborene Junge. Abgesehen davon passt er irgendwie nicht zum Namen der Schwester.

13

Danke für die Antwort.

Elia gefällt mir auch gut, klingt aber sehr weiblich, wie ich finde.

Theo's gibt es in unserer Gegend tatsächlich keine. Weder in den Babygalerien, noch in der Kita meiner Tochter.

Was genau findest du passt an Juna & Lian nicht?

14

Mir gefällt von den Vorschlägen nur Theo. Andere Ideen-lio, mio, Malik, Boris, jonah, Levi, Linus, Pepe, Pier, Peer, Wim, Jordi, Fritz, Otto, Veit, Bruno, ruben, tomke, franz

15

Hi Du,

Ich habe 4 Baby-Theos im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich erlebe ihn inflationär in der Vergabe. Muss man mögen oder nicht.

LG

16

Tolle Namen hast du raus gesucht. Vielleicht fallen mir noch welche ein:

Elias
Ben
Tom
Leon
Milan
Mattheo
Mats
Henry
Chris
Felix
Finn
Bela