Jungennamen, kurzer harter Nachname

Wir haben gestern unser Outing bekommen und erstmal die Namen genannt, die uns spontan eingefallen sind und uns gefallen.

Unser nachname hat nur eine Silbe und fängt mit "P" an. Daher muss der Vorname 2 Silben haben.

Habt ihr Vorschläge, die wir vllt noch nicht beachtet haben?

Bisher gefällt uns beiden Benjamin und Florian.
Welchen von den findet ihr besser?

1 silbiger Nachname mit P

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Benjamin viel schöner als Florian (den mag ich einfach nicht), aber Benjamin ist auch nicht unbedingt mein Ding. Klingt für mich immer etwas kindlich und nach Benjamin Blümchen.
Zumal schnell Ben draus wird und dann hat sich das mit dem mehrsilbigen Vornamen auch erledigt;-)

Ideen:
Fabian
Jamin
Julian
Simon
Valentin
Manuel
Samuel
Leon
Sebastian
Linus
Dorian
Christian
Ruben

2

Hallo,

ich habe für Florian gestimmt. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn B auf P folgt wie z.B. Benjamin Plank.

Weiter Vorschläge wären:
Alexander
Christoph/Christopher
Maximilian
Johannes
Leonhard
Simon
Philipp
Oliver
Adrian
Julian

LG Sandra

3

Hallo

Benjamin schlage ich hier zwar auch öfter mal vor, aber mein Name ist es leider nicht.

Florian, wie alle anderen -ian Namen auch, geht wunderbar...


Meine Ideen
Kilian
Adrian
Arian
Julian
Sebastian / Bastian
Marian
Emilian
Maximilian
Christian


Marvin
Tilmann
Benedikt
Jonathan
Elias
Constantin
Raphael
Gabriel
Rouven / Ruben
Oliver
Frederik
Henrik / Hendrik
Nicolas
Marius
Christopher
Clemens
Lennard
Leonard
Samuel
Leander
Timon
Tristan
Thaddäus (...dä-us)
Joachim / Joakim
Henning
Matthias
Andreas
Hannes / Johannes
Steffen
Tobias
Aaron
Daniel
Gereon
Gideon

LG

4

Ich bin da nicht ganz objektiv, denn wir haben einen Florian #herzlich
Meine Story dazu: ich finds immer amüsant, wenn man irgendwo nach dem Namens des Kindes gefragt wird (Arzt, Behörde oder so) und man schon den angestrengten Gesichtsausdruck sieht, der sich sofort löst, wenn man den Namen nennt, meist gefolgt mit der Bemerkung: "Och schön, endlich mal ein "normaler" Name" #rofl

Benjamin ist natürlich genauso schön und alltagstauglich. Ich persönlich verbinde damit, warum auch immer (und anscheinend nicht nur ich), eher kleine, zartgebaute Jungs/Männer, so dass zu dem hünenhaften Benjamin in unserer Familie (Big) Ben besser passt ;-)

Was ich u.a. sonst noch mag:
Jonathan
Leonard
Kilian
Vincent
Nicolas
Tristan
Silas
Laurenz
Hendrik
Rouven
Jannis
Erik
Gideon

5

Nicola (Nicolas)
Manuel
Elias
Jonas
Julian
Nicoel
Timon
Elian
Alessio
Lukas (Lucas)
Milan
Emilio
Jaron
Mathias

6

Nicoel? Woher kommt der Name? Hab ich noch nie gehört #gruebel

7

Ich finde florian besser.
Benjamin hat für mich irgendwie immer was kindliches.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass man aus beiden 3 silbigen namen einsilbige macnen kann....

Ben plank
Flo plank

8

Das würde mich nicht stören.
Wichtig ist, dass der komplette Vorname zum nachnamen passt.