Mädchennamen

Hallo zusammen

Ich würde gerne einfach mal die neutrale Meinung von euch hören.
Welcher der oben genannten vier Namen findet ihr am schönsten?

Habt ihr Assoziationen?
Würdet ihr die Namen vergeben oder nicht, und aus welchem Grund?

Zu unserem Nachnamen passen alle sehr gut.

Liebe Grüsse
Anna

Welcher ist der schönste Name

Anmelden und Abstimmen
1

Hey ;)

Eleni finde ich sehr hübsch und selten.. Namen mit i am Ende muss man aber mögen:)

Alena ist sehr russisch, zumindest hier in der Gegend kenne ich 3 russische Mädchen bzw Frauen mit dem Namen. Weiß nicht ob es dann auch zu euch passt?

Leana mag ich persönlich nicht so. Sieht zusammen gebastelt aus. Als hätte man sich nicht entscheiden können ob Lena, Lana oder Lea.

Noemi mag ich auch, kenne aber 2 Mädels mit dem Namen und die beschweren sich immer wieder,dass aus Ihnen einfach Naomi gemacht wird;)

Liebe Grüße

2

ALENA
Finde ich am schönsten. Der Name ist selten, ohne abgedreht zu sein, unkompliziert, seriös. Passt für jedes Alter.#pro

NOEMI
Kommt auf Rang zwei. Mir sind Namen auf I zu niedlich. In dieser Variante fehlt mir bei dem Namen eine „Kante“ – er klingt mir zu weich und süß, gerade durch das I. Ich würde eher NAEMI oder NAOMI wählen. Naemi läge gleichauf mit Alena.
Ein Kind/Teenager kann ich mir gut damit vorstellen, bei einem Erwachsenen wird es schwerer. Oma Noemi geht gar nicht …

ELENI
Klingt für mich stärker noch als Noemi nach Verniedlichung. ELENA gefällt mir deutlich besser, es klingt seriöser und passt in jedes Alter und jeden Beruf. Ich würde beide Es lang sprechen. Eleni klingt für mich nach einem (verwöhnten) Kleinkind. Einen pubertären Teenager oder eine erwachsene Frau kann ich mir damit nicht vorstellen.

LEANA
Ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes#sorry Wenn würde ich Leandra wählen, das klingt auch gleich kraftvoller und weniger weichgespült. Leana klingt für mich nach Kreuzung aus Lea und Lena – i. S. v. es muss etwas gaaanz Besonderes sein. Ich würde eine verzogene Teenagerin erwarten.#sorry

Mein Ranking:
Gut machbar:
Leandra
Elena
Alena/Naemi

Okay:
Naomi
Noemi

lieber nicht:
Eleni
Leana

3

Hallo,

für mich sind alle Namen neutral, da ich wahrscheinlich kein Mädchen kenne mit diesen Namen.

Alena und Eleni hören sich allerdings für mich so an, als hätte man krampfhaft versucht einen besonderen Namen zu kreieren. Anstelle einfach Lena, Alina oder Leni und Elena zu nehmen.

Leana ist ok. Denke an ein ruhiges Mädchen mit langen braunen Haaren und bei Noemi, an ein dunkelhäutiges freches lustiges Mädchen.

Ich hab für Noemi gestimmt 😉

4

Eleni ist mir zu typisch griechisch zu einem deutschen Nachnamen, und jeder spricht den Namen anders aus (und selten so, wie es im Griechischen klingt...).
Normalerweise klingen für mich Namen, die auf i enden, zu kindlich-abgekürzt (Leni, Lilli, Elli....). Das ist bei Eleni (und auch bei Noemi) nicht der Fall. Trotzdem... siehe oben.

Noemi, Alena und Leana finde ich gleichermaßen ok. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl Noemi.

5

Guten morgen,

Ich habe für Leana gestimmt...meine zweite Tochter heißt so! Es ist einfach für uns ein total toller Name. Ich kenne bisher niemanden der so heißt, dass war ein gewisses Kriterium das für uns wichtig war.

Die Assoziation zu Alina ist bei mir aus persönlichen Gründen irgendwie negativ belastet. Ist allerdings ein Namen den man gut vergeben kann...für meine Tochter wäre es nur nichts gewesen.

Eleni finde ich persöblich hübsch. Kenne eine kleine Eleni doch ihre Mutter sagte, das viele denken sie heißt nur Leni oder es sei eine Koseform von Elena!

Noemi find ich ok.

Liebe Grüße