Suche Namen fürs Baby

Wir sind auf der Suche nach baby Namen.
Wenn es ein Mädchen wird soll es auf jeden Fall einen doppelnamen haben.

Jana Rosalie
Leah Rosalie
Julia Rosalie
...

Und wenn es ein Junge wird

Noel
Patrick
Leano
Raphael
...

Für weitere Vorschläge sind wir gerne offen 😊

1

Julia gefällt mir am besten:)

Juna
Lia
Mathilda
Mira/Mara

Schlage ich noch vor

Von den Jungs Raphael oder Patrick ;)

2

Ella Rosalie
Alea Rosalie
Leana Rosalie
Celia Rosalie

Ilias
Nico
Andrin
Lian
Flynn
Jaron
Jorin

3

JULIA finde ich am hübschesten. In den 90ern recht beliebt, aber die Welle ist vorbei.

JANA ist auch nett, häufig, aber nicht zu extrem.
JANE (deutsch) fände ich eine hübsche Alternative, die etwas seltener ist. Wirkt vertraut aber trotzdem selten.

LEA würde ich immer ohne H schreiben, es sei denn, man lebt im englischen Sprachraum. Alles andere muss man immer erklären.
Der Name ist mir zu häufig. Hier sind unter 100 Leuten 6 Leas - kein Witz, ich hab gezählt. Dann gibt es noch Lena, Lisa, etc. und Lia, Mia, Pia, etc. Ein Name muss nicht ausgefallen sein, aber Lea wird mir da doch zu austauschbar

Ideen:
Jule
Clea
Cleo
Elea
Malea
Talea
Junia
Juliane

***

RAPHAEL
mag ich am liebsten, ich würde aber einen christlichen Hintergrund vermuten.

NOEL
ist nicht mein Geschmack, aber gut machbar. In den letzten Jahren beliebter geworden, aber nicht gehyped.

PATRICK
hat bei mir (dank der beiden die ich kenne) immer eine negative, ungebildete Assoziation. Auch klanglich gefällt mir der Name nicht. Ist mir alles in allem zu plump

LEANO
klingt für mich unvollständig. Ich würde eher einen Leandro draus machen, oder einen Leander. Bei Leano klingt auch immer die Liane mit ...

Wird ein Junge auch einen ZN bekommen?

Ideen:
Oliver
Adrian
Robert
Christoph(er)
Leander
Joel
Mael

5

Lea ist aber nicht die englische Schreibweise sondern die, die näher am ursprünglichen hebräischen ist. ;) (Kleiner Einwurf).

7

Lautschriftlich schon, aber nicht die Schreibweise, die sich dank Vulgata, LXX und deshalb auch deutscher Bibelübersetzung etabliert hat;-)

4

Hallo

Meine Reihenfolge:

Leah
Julia
Jana

Noel
Raphael
Leano
Patrick


lg nic.ole.

6

Meine Favoriten

Leah Rosalie
Julia Rosalie
Jana Rosalie


Raphael
Leano
Noel
Patrick

Weitere Ideen:

Luana
Leonie
Fiona
Pia
Luisa
Lysanne


Leander
Niklas
Nicolas
Marlon
Luan


Lg