Mädchen Namen 🤔

Hallo Mädels

Ich bin derzeit in der 25. Schwangerschaftswoche und wir wissen seit der 16 Woche bis wir ein Mädchen bekommen.

Letzte Woche war ich noch mal zu pränatal dort wurde es noch mal bestätigt dass es definitiv ein Mädchen ist.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem,

Mein Mann hat da einen Namen gefunden den er wunderschön findet ich muss dazu sagen schön ist der Name er ist aber sehr selten ich selber habe ihn hier noch nie gehört.

Ich wollte mal fragen wie er so über diesen Namen denkt.

Die Kleine soll Skylar heißen.


Liebe Grüße

5

Ich finde er klingt hier für diese Welt in Deutschland sehr nach der Mitten im Leben Hartz4-Fraktion.

Nicht weil er so schlimm ist, sondern weil er einfach nach einem Film und Fernseh Namen klingt und naja, es ist eher die Unterschicht, die solche Namen an Kinder vergibt.... so wie Summer oder Jaydon. Genau da gehört Skylar für mich rein.

Ich würde es nicht machen.

1

Gefällt mir leider gar nicht, aber ich bin auch nicht die jenige die zu urteilen hat.
Frag am besten gar nicht wie andere den Namen finden, ihr würdet nie einen finden der allen passt. Wenn euer Gefühl sagt,das ist er, dann nehmt ihn.
Alles Gute 🍀

4

Ja, das ist mir schon klar ich muss ganz ehrlich auch zugeben dass ich mit den Namen nicht ganz so ein verstanden bin.

Ich wollte nur mal einfach so in der Allgemeinheit fragen wie die diesen Namen sehen oder ob ich die einzigste bin die die den Namen total schrecklich findet

😂

2

Nicht böse gemeint, aber mir persönlich gefällt der Name gar nicht🙈
Er klingt für mich wie aus eijem Fantasyfilm!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

3

Hallo
Ich kenne den Namen sowohl für Jungs als auch Mädels...daher wäre er nichts für uns. Das ist aber eine persönliche Einstellung keine Unisex Namen zu vergeben.
Ansonsten finde ich ihn interessant, ist auch vergebbar, allerdings nicht unbedingt zu einem deutschen Nachnamen....?!
Aber im Endeffekt einfach Geschmackssache.

6

Gefällt mir überhaupt nicht#sorry

Den Namen finde ich nicht mal in Amerika schön.
In Deutschland würde ich denken: "Da hat jemand zu viele amerikanische Filme gesehen."
In Amerika würde ich den Namen einer reichen Familie zuordnen, die sich für Etwas besseres hält.
Also durchweg negative Assoziationen#sorry

Ich bin auch mal in einem anderen Forum auf eine ähnliche Frage gestoßen. Da gab es auch durch die Bank negatives Feedback - teils sehr vernichtend.

7

Ist er Breaking Bad-Fan? Ich finde den Namen nicht gut für ein in Deutschland lebendes Kind..

9

So ein Quatsch..meine Kinder wachsen überwiegend in Deutschland auf.. werden zwei sprachig erzogen und haben dennoch amerikanische Namen ;) weil ich eben Amerikanerin bin..

Geschmäcker sind zwar verschieden aber nur weil ein Kind in Deutschland aufwächst brauch es nicht zwingend ein deutschen Namen!

11

Da hab ich auch sofort dran denken müssen ;-) woanders ist mir der Name auch noch nicht begegnet...mein Fall ist er nicht.

weitere Kommentare laden
8

Am besten fragt ihr niemanden wie sie den Namen finden denn Geschmäcker sind verschieden und es ist euer würmli :) wir haben die Erfahrung gemacht das es meistens negativ Kommentare gibt..ich Amerikanerin und er deutscher :) einen Namen zu finden der beiden Familien in den Kram passt viel zu schwer!

Ich als Amerikanerin finde den Namen skylar süß:) ruft vorher auf dem Standesamt an und fragt ob er anerkannt wird!
Lg

10

Hallo,
ehrlich gesagt, mein Geschmack wäre es nicht... ganz davon abgesehen wirkt es so, als wärst du selbst nicht sehr überzeugt- findet lieber einen Namen, der sich für euch beide stimmig anhört!
LG

14

Huhu,

ich musste bei dem Namen auch direkt an Breaking Bad denken. 🙈
Mal davon ab, ob ich ihn schön finde oder nicht, kann ich dir sagen, dass es durchaus ziemlich anstrengend sein kann, mit einem sehr seltenen Namen aufzuwachsen. Ich selber habe einen Namen, bei dem 99,8% der Leute, die ich treffe, sagen, sie haben ihn noch nie gehört. Das Ergebnis ist, dass man ihn alle Nase lang buchstabieren, erklären oder andere Leute korrigieren muss, weil sie ihn falsch aussprechen. Sicherlich sind Modenamen das andere Extrem, aber es gibt ja noch den Mittelweg. Das ist etwas, was ich Euch gerne mitgeben möchte.
Den Namen gibt es übrigens noch in einer anderen Schreibweise, nämlich Skyler. Ihr solltet Euch überlegen, welche Aussprache Euch besser gefällt, wenn ihr den Namen wählt.
Alles Liebe!