Kurz knackig aber zu häufig?

Wir haben immer noch nichts wo unser Herz aufgeht.
Suchen einen kurzen Mädchennamen aber vielleicht schauen wir nicht genug über den Tellerrand.
Im Kopf schwirren z.B. die z.Z. modern sind:
Greta, Frieda, Martha, Luisa, Anni, Olivia, Sophia etc etc .... Also alle die auch hier im Forum immer viel aufgelistet werden.

Irgendwie kommen wir nicht aus unserem Muster. Habt ihr klassische, kurze, möglichst deutsche Namen. Vielleicht kommen wir einfach nicht drauf?!

Wir mögen auch Abkürzungen oder auf i endende Namen

1

Ich kopiere dir einfach mal meine Liste, das geht teilweise so in eure Richtung, denke ich 😊

Hedda
Wenda
Linda
Freja
Ina
Flora😍
Edda
Ebba
Enna
Insa
Talea
Fenna
Fenja
Nova
Lioba
Alba
Runa
Kea
Beka
Neva

LG Luthien

2

Ein paar weitere Ideen (sorry, falls was doppelt ist):
Linda
Luzie
Luzia
Xenia
Ilsa
Oda
Orla
Priska
Sontje
Alva
Elva
Ylva
Ylvi
Thea
Hedi
Flora
Loni
Polly
Ragna
Nora
Inga
Dora
Insa
Vera
Jette
Bente
Sina

3

Ava
Bele
Carla
Clea
Eva
Enya
Elise
Elsa
Elin
Fee
Flora
Hanna
Ina
Ida
Jana
Jule
Julia
Jella
Jonna
Lisa
Lena
Lenja
Lilja
Lilith
Lara
Marie
Mara
Nahla
Naja
Nina
Nora
Paula
Philine
Rahel
Rabea
Svea
Stella
Sarah
Thea
Tabea
Tilda
Tilia
Viola



Vielleicht passt ja einer davon

Viel Erfolg

4

Huhu!

Ich möchte Esther 😍 und Eva vorschlagen.

Liebe Grüße!

5

Ihr seid super, das meine ich. Endlich raus aus unserem festgefahrenen Namensbrei. Bis auf 4/ 5 sind die alle neu für uns, bzw hatten wir nur auf dem Schirm!

6

Wir haben eine Enni und eine Jonna 💕
Nicht wirklich deutsch... aber kurz und knackig und nicht häufig 😊

Liebe Grüße

7

Unsere heißt Nora und ich liebe den Namen immernoch sehr 😍

8

Leni
Marie
Leonie
Paula
Ava
Lana
Hanna/Hanni
Eleni
Pia
Lia
Hedy
Romy
Randi
Jule
Enna/Emma

9

Ich bin eine Elisa und bin total glücklich und zufrieden mit meinen Namen. Wenn eines unserer 3 Kinder ein Mädchen gewesen wäre, wäre es ebenfalls eine Nora geworden.

Viele Grüße und alles Liebe für euch🤗